Retro Spiele oder neue Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Beides 66%
Neue Spiele 16%
Retro Spiele 12%
Nichts davon sondern... 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Alte Spiele spiele ich einfach aus gründen der nostalgie, neue Spiele weil die Grafik eben viel besser ist und auch das Spielgefühl deutlich besser. Leider haben diese eine oftmals nicht ganz so gute Story und eben DLCs!

31

Ja die DLCs können schon nervig sein! Ich finde sie aber in Ordnung solange man auch ohne DLC noch viel Spaß am Spiel hat.

1
30
@Vani33

Ja, sehe ich auch so, leider hat man ohne DLC Nachteile in manchen Online Games!

1
Beides

Ich sage mal einfach beides, da jede dieser Spiele seine Vor- und Nachteile hat.

Retro Spiele überzeugen durch Charme und Humor, und sind heute bei Sammlern, Gamern und Nostalgiker noch sehr beliebt. Viele berühmte Konsolenhersteller (u.A. Nintendo) kreiieren neue Konsolen im Retro-Look.

Neue Spiele hingegen beeindrucken mit fantastischer Grafik und komplexen Spielelementen. Ich finde jedoch dass dieses gewisse Etwas bei manchen neuen Spielen leider fehlt, sei es nun der Humor oder kleine, auf den ersten Blick unbedeutend erscheinende Details, die aber das Spiel abrunden. Oftmals wird mehr auf Perfektion als auf Spielspaß geachtet.

Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden!

Retro Spiele

Moderne Spiele sind reine Grafikfeuerwerke oder totale Match-3-Verblödungsmaschinen.

Bei alten Spielen ist dafür meist alles andere besser und sie bieten mehr Herausforderung.

Mir ist Grafik nicht so wichtig.

31

Mir auch nicht, eine gute Story ist durchaus mehr wert als eine super Grafik.

0

Was möchtest Du wissen?