retro mops und kleinpudel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz ehrlich. Retromops ist eine dämliche modebezeichnung. Das sind maximal mops mischlinge. Soweit ich weiß mops jack russel. Man kann doch nicht einfach ne neue rasse erfinden. Ich weiß nicht wie sie charakterlich sind. Aber ich weiß das sie mir optisch garnicht zusagen. Sehen einfach seltsam aus. Halt garnicht wie ein mops. Wer alle echten möpse mit qualzucht und nasenproblemen verbindet. Der muss auch allen schäferhunden hd nachsagen. Alle pudel sind demnach beißer alle jack r. Kleffer und alle rottweiler haben druck auf dem hirn. Das sind dann auch die menschen die alle imigranten in eine schublade stecken und deren meinun nach alle kat. Priester gleich sein müssen. Alle arbeitsuchenden sind dann also einfach sozialschmarotzer.

Also retro möpse sind einfache mischlinge. Entweder sie kommen nach dem russel wollen alles jagen und sind recht hektisch oder sie kommen nach dem mops. Klar ist es ist kein mops und auch keine mops art. Also ziemliche hohe preise für nen straßengrabenmix.

Mir ist mein ECHTER Mops lieber. Der ist kern gesund atmet vollkommen frei auch im sommer und was das beste ist. Er sieht aus wie ein mops aus.

Stephanie28 17.05.2011, 18:57

Ganz kurz: was heißt hier ."DÄMLICHE Modebezeichnung" ?! Es ist aufgrund der allseits bekannten aber nicht wahr haben wollenden Krankheiten des Mopses aufgrund seiner PLATTNASIGKEIT durch Fremdbluteinfluss, sprich Einkreuzung, meine Gen-Pool-Erweiterung, versucht worden, dem Mops wieder in vernünftige und lebenswertere Bahnen zu lenken/züchten. Keinefalls hat das irgendwas mit MISCHLINGEN oder sogar "Strapengraben-Mixen" zu tun, und es wundert mich, dass solch  unqualifizierte Kommentare (auch im Hinblick auf solche Aussagen wie mit dem Sozialschmarotzer ) abgedruckt werden... Sorry, das geht gar nicht !

0

Hallo, wir besitzen Toni. Er ist ein Retromops Deckrüde. Er ist komplett durchuntersucht und durchgeröngt. Absolut gesund. Ein ganz lieber (Mopscharakter), hübscher, sportlicher Hund mit dem man auch im heißen Sommer alles machen kann. Ohne Jagdtrieb! Im Internet unter mopstoni.neuwuehren.de Leider gibt es auch bei den Retromöpsen sog. Trittbrettfahrer, die einfach irgendeinen Hund mit Mops kreuzen und dann so nennen. Gute Infos über Retromöpse findest du im Internet auch unter IG-Mops. Dagmar und Toni

Stephanie28 17.05.2011, 19:00

Ein Aushängeschild für die RETRO-Mops-Zucht ! TOP !

0

Also die schon genannte Seite hat dir bestimmt schon viel Auskunft geben können, ansonsten noch mal schauen auf www.retro-mops.com und DANACH persönlich anrufen, dann gibt es auch ausführliche Auskünfte, wir haben alles, reine Möpse, Retro-Möpse und Mops-Pudel-Mix, herrlich !! LG Stephanie

Oder schau lieber gleich beim Original: http://www.retro-mops.de

Das ist die Seite zum ZKR (Züchterkreis für den Retro-Mops).

Da kannst Du alles nachlesen, was Dich interessiert!

Was möchtest Du wissen?