Retour schicken wie bekommt man sein geld?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du ihn doch eh größer haben willst, brauchst du dein geld doch gar nicht zurück oder? kann man da nicht auf dem bestellzettel im karton was ankreuzen? is bei baur so, da steht dann: grund der rückgabe: O zu klein O zu groß Ofalsche Farbe Oanderer Grund und dann noch: Oich möchte mein Geld zurück O ich möchte den Artikel eine Nummer größer/kleiner und solches zeug... ist das nich so bei dir? viell gibt es eine service-nummer, wo man anrufen und nachfragen kann? weil des is ja dann eig n umtausch und keine rückgabe... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auszug aus den AGB:

§3 Rückgaberecht

1) Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, hat er das Recht gelieferte Waren, die er über das Internet oder unter Verwendung sonstiger Fernkommunikationsmittel gekauft oder ersteigert hat, ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung an uns zurückzuschicken. Der Kunde kann die Rücknahme uns gegenüber auch durch ein bloßes Rücknahmeverlangen in Textform, also per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.

2) Eine unversicherte Versandart kommt nur dann in Betracht, wenn es sich um Kleinteile oder Ware von geringem Wert handelt, die dem Kunden auch von uns nicht mit Postpaket zugesandt wurden.

3) Bei Warenwerten bis zu € 40,00 trägt der Kunde die Kosten der Warenrücksendung, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht in der von ihm bestellten. Beträgt der Warenwert mehr als € 40,00 übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung der Ware (nur innerhalb Deutschlands). In diesem Fall übersenden wir dem Kunden entweder vorab einen Paketaufkleber oder erstatten die Kosten der Rücksendung dem Kunden zusammen mit dem Kaufpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marat00 27.03.2013, 12:31

ja wie bekommt man dann sein geld überweisung oder was?

0
Werner79 27.03.2013, 12:34
@Marat00

Kommt drauf an wie du bezahlt hast. Wenn du das Geld überwiesen hast, bekommst du es nach Erhalt der Ware auch als Überweisung zurück.

0
Werner79 27.03.2013, 12:42
@Marat00

Dann schreib die an und teil denen deine Kontodaten für die Rücküberweisung mit.

0

Was möchtest Du wissen?