Retinitis Pigmentosa

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich bin erst 16 Jahre alt und leide an start fortgeschrittenenn Retinitis pigmentosa. Haben Sie erfolge gemacht. Es vielleicht gestoppt oder zu verlangsamen ? Ich leide täglich an starken depressionen wegen der Augenkrankheit...

viacorse 07.05.2012, 10:03

Hallo,

erstmal ein schönes Hallo! Wie weit ist Dein Gesichtsfeld eingeschränkt? Liegen Augenkrankheiten in der Familie vor? Wurde auch das Refsum-Syndrom ausgeschlossen? (Phytansäurespeicherkrankheit) Ich habe erst im März 2012 die Diagnose RP gestellt bekommen. Mache gerade eine Akupunktur nach Boel. Ob diese erfolgreich sein wird kann ich noch nicht sagen. Ich kann es verstehen, dass Du an Depressionen leidest, aber lass die Krankheit nicht Herr über Dich sein. Hier gibt es hilfreiche Informationen: www.rp-netzwerk.org Melde Dich wieder wenn Du möchtest.

0
AlMarco 07.05.2012, 14:19
@viacorse

Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. In meiner Familie liegen keine Augenkrankheten, deshalb sind auch die Ärzte ratlos woher ich RP bekommen habe. Können Sie mir mehr auskunft über das Refsum Syndrom geben ? Und das mit der Akupunktur war das die Idee des Artztes ? Und vom stand 2005 war mein Gesichtsfeld auf 15 ° eingeschränkt. Letztens im März hatte ich wieder ein Termin und habe leider den Zettel mit den jetzigen Daten verlegt. Wenn ich ihn wieder finde, schreibe ich Ihnen meine jetzigen Daten. Tut mir leid das ich Sie mit so vielen Fragen bombadiere..... Habe mich auch auf dieser Seite anemeldet.. MfG

0
viacorse 07.05.2012, 22:16
@AlMarco

Hallo. Bitte lese ausführlich die Seite www.pro-rentina. Hier kannst Du alles über die Netzhautkrankheiten auch über das Refsum-Syndrom lesen. Kein Arzt wird Dir Akupunktur empfehlen, da RP nicht heilbar ist.

Wenn Du bei rp-netzwerk.org angemeldet bist kannst Du viele Beiträge lesen, und auch Fragen stellen. Mein Beitrag findest Du auch.

Lese Dich durch!

Viele Grüße

0
teddy45 21.09.2014, 00:09

Hallo, wie wirkt es sich denn bei Dir aus?

0

Welche Fragen hast Du denn?

Hallo, Sie kønnen es mit augenakupunktur versuchen.

Mit freundlichen gruss.

viacorse 07.05.2012, 10:41

Möchten Sie sich an sehbehinderte bereichern? Lassen Sie das bitte!!! Überall hinterlassen Sie Ihre Angaben über Augenpunktur!

0
silkehund 07.05.2012, 21:26
@viacorse

Nein , ich habe einige augenkranke GRATIS akupunkturbehandlungen gegeben, den es ist eine freude die kranken zu helfen.

Mit freundlichen gruss.

0

Was möchtest Du wissen?