Retina 13" Macbook Pro Ghosting /Burn-In?

...komplette Frage anzeigen MacbookPro Retina Ghosting - (Apple, Macbook, Retina)

2 Antworten

Ich verwende seit beinahe 8 Jahren Macbooks und hatte noch nie derlei Probleme. Kauf' dir dein Traum-Macbook und gut ist. Sollte tatsächlich dieses Phänomen eintreten, wird das anstandslos auf Garantie ausgetauscht.

Ggf. solltest du eine Garantieverlängerung (Apple Care Protection Plan) bezahlen. Allerdings sollte der Bildschirm „halten“, wenn er das erste Jahr klaglos überstanden hat …

Alles klar dann werde ich mir den wohl zulegen. Danke dir.

0

Das "Burning-Problem" existierte bei wenigen ersten Produktionsgeräten. Dabei handelt es sich um LG-Displays. Dieses sollte schon lange behoben sein. Ansonsten wenn es auftritt, wird innerhalb der Garantie von Apple anstandslos getauscht.

Trotzdem können sich auch bei neueren LCD-Displays längere Standbilder "einbrennen".

Wenn das passiert, einfach eine Weile den Bildschirmschoner laufen lassen oder ein Video gucken.

0
@BenzFan96

Warum sollen sich bei TFT-Bildschirmen „Bilder einbrennen“? Die wurden u.a. deswegen entwickelt, weil das praktisch nicht mehr passieren soll!

0
@wolfgang1956

Naja ich habe öfters gelesen das auch bei den 2013er sowas auftreten kann...

0

Was möchtest Du wissen?