Retardtabletten mit Sollbruchstelle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schließe mich da voll der vorherigen Antwort an. Allgemein ist das aber ein Teufelszeug und kann ruck zuck zu einem Teufelskreis werden. Die Tabletten und die Tropfen können bei längererm Gebrauch zu einer Abhängigkeit führen. Es kommt auch oft vor das man immer eine drauf legen muß, weil die gewünschte Wirkung nicht einsetzt. Hat das Zeug einem im Griff , ist es nicht leicht die Finger von dem Zeug zu lassen. Da spreche leider aus Erfahrung. Erkundige dich besser lieber nach alternativ Medi's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tramadol. So starke Schmerzen...

Die Sollbruchstelle ist ja dazu da, dass der Retard-Effekt erhalten bleibt. Es gibt unterschiedliche Formen der Retardierung. Nicht alle sind vom Aufbau des Tablettenkörpers abhängig. Die Konsumenten von Tramadol meist schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist tramadol retard einzunehmen

Die Retardtabletten sind unzerkaut und unzerteilt mit ausreichend Flüssigkeit – unabhängig von den Mahlzeiten einzunehmen. Die Dosierung sollte der Stärke der Schmerzen und je nach Ansprech....

Darf man fragen was du hast das du solche extremen Medies nehmen sollst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ElCrapone 03.02.2016, 22:54

Ich habe mir die Hand gebrochen. Finde die jetzt auch nicht so extrem. Sie lindern meine Schmerzen, wenn Ibu's nichts mehr bringen. Sind nur für den Notfall, die Suchtgefahr ist mir bekannt.

1
Repwf 03.02.2016, 23:33
@ElCrapone

Wow... Okay, dann... Das ist ja ne recht "harmlos" klingende Diagnose, das hatte ich nicht erwartet. 

Aber gut, wenn du dir der Gefahren bewusst bist ist es ja svhonmal gut!

Dann gute Besserung! Auf das du sie garnicht erst brauchst!!! 

0

Was möchtest Du wissen?