Retalin bei amphetaminentzug verschreiben ?

3 Antworten

Kommt drauf an. In manchen Fällen von Substanzabhängigkeit werden Substitute verwendet. Bei einer Amphetamin-Sucht ist das eigentlich nicht der Fall. Würde nicht mit Ritalin oder Lisdexamphetamin beginnen. Vielleicht erstmal Venlafaxin oder Escitalopram. Natürlich muss das aber dein behandelnder Arzt entscheiden, du kannst da lediglich mal mit nem Vorschlag kommen!

Welcher Heini von einem Arzt würde zum Entzug von Amphetamin bitte ein ähnliches Präparat verschreiben?! Bei einer Droge die KEINE körperlichen Entzugserscheinungen mit sich bringt außer Müdigkeit und Schlaf. 

Übrigens: du warst aber noch wegen anderer Drogen in der Entgiftung oder? (So heißt das im Krankenhaus) Ich wüsste nicht warum die dich aufnehmen sollten, bei einer Droge die beim Entzug nicht körperlich gefährlich wird. Absetzen und direkt in die stationäre Therapie.

Habe selber jahrelang Speed genommen (allerdings war ich älter) und zwar relativ viel, 4-5 Tage wach, gefolgt von 2-3 Tagen wo ich fast nur schlief und futterte, und dann wieder 4-5 Tage drauf. Dafür habe ich ca 20gr Speed im Monat konsumiert. 

Dein Problem ist das Cravnig, das Verlangen nach der Droge. Die Deprigedanken usw. verschwinden bereits nach 2-3 Wochen, wenn es überhaupt so lange dauert. Du brauchst KEINE anderen Medikamente für den Entzug. Amphetamin ist bereits nach 1-2 Tagen aus dem Körper raus. Der Rest wird durch Medikamente nur behindert, weil es dir scheiße geht aufgrund von nem kaputten Botenstoffhaushalt im Gehirn. Das braucht eben mindestens 10 Tage bis es bergauf geht. 

Und raff dich mal zusammen! Der Entzug von Amphetamin ist kein Hexenwerk und BEI WEITEM nicht so schlimm (auch das Craving) wie bei Opiaten, Koks, oder andere Konsorten. 

Bei fragen wende dich gerne an mich, ich arbeite im medizinischen Bereich und habe viel mit Süchtigen zu tun. 

0
@Welux

Ach Ärzte machen recht viel auch off-label wenn man weiß wie man darum bittet ^^

Ich finds jetzt auch nicht nötig, aber wenns anders nicht geht muss man natürlich entsprechende Wege einleiten und dafür wird man nunmal medizinisch betreut.

Viel Glück bei der Therapie

0

Das musst du mit den Psychiatern vor Ort besprechen. 

Dein Körper muss den Entzug durchhalten...das ist kein Zuckerschlecken...

Vor Ort in der Klinik das Problem ansprechen und dort dann das Gespräch suchen, bevor du aufgibst. Ablenken während der Zeit des Entzuges, es gibt doch Angebote dort.

Viel Kraft und Erfolg!

Jaa aber genau das war das Problem ich hab mich dort überhauptnicht wohl gefühlt und die angebot waren fast immer voll und wenn dann waren es qelche di mir garnicht gefallen haben da ich zu allem zu schlapp war

0
@bones97

Dein Körper /Kopf wehrt sich ja gegen den Entzug.  Er will den guten Stoff, damit es ihm wieder 'gut' geht.  Also signalisiert er...alles scheiße  hier,   raus und gib mir etwas. Das ist der 'Feind' gegen den du kämpfst!

Das Wohlfühlen, wird wohl in einer anderen Klinik auch nicht unbedingt kommen....    aber versuchen kannst du es natürlich.

Vor dem nächsten Aufenthalt, deine Probleme  vom ersten Mal schildern  und um Hilfe bitten, bzw. fragen wie sie dir es etwas 'leichter' machen können.

Wirklich helfen kannst nur du dir, und die Menschen vor Ort.

0

Darf man Weich-Ei zur Dir sagen, ohne dass Du Dich beleidigt fühlst?
Tausende anderer Jugendlicher und Erwachsener machen Entzüge von härteren Drogen durch (Heroin, Alkohol, Benzos) und Du schaffst ein paar Tage Clean-Sein in einem geschützten Rahmen wie einer Klinik nicht?

Eisenanämie macht mich fertig. Ich hab Todesangst

Ich hätte niemals gedacht das ich mal so was schreibe....aber ich habe akute Todesangst.

Mir wurde heut vor einer Woche Schwarz vor Augen und der Puls begann hoch zu jagen.Mir war eine Woche zuvor täglich Schwindelig.Mein Papa brachte mich dann ins Krankenhaus.Alle Werte waren gut, bis auf das ich Blutarmut durch Eisen habe. Ich bekamm eine Infusion und fühlte mich sa. und so. besser.Danach gings wieder bergab. Ich bekamm Freitags noch von Hausarzt Eisentabletten, verschrieben. Mir ist schwindelig, der Puls und Kreislauf sind sehr abgeschwächt. Bekomme Herzrasen bei anstrenung( auch bei leichter),wache Nachts alle 2 Stunden auf und kann dann oft nicht einschlafen wie eine Maschine die nur auf ON bleibt.Off Schalter finde ich nicht mehr trotz versuchter endspannungstipps, weil ständig mein Puls spürbar sich niedrig anfühlt.Han kein, Fieber aber leicht zu warm.Ich bin Bleich und zittrig.Ich hatte versucht zu Essen und mir stieg Magensäure auf. Hatte Eisenanämie auch vor 1 Jahr. ich lebe aleine und quelle mich rum(hyperventilliere Gratis)Baldrian half mir nicht mir beim einschlafen und der Doc will was stärkeres verschreiben. Ich kann gerade nicht ohne Risiko Auto fahren und Krankenhausärzte meinen ich seih sonst kerngesund ;-(

1. Hilft beruhiggungsmedikament zum durch schlafen damit ich mich regenerieren kann( Arzt meint wegen Schlafmangel gehts mir nicht besser. Schlafmangel kommt von niedrigen Blutdruck)
  2. Ich finde keine linderung und bekomme keine Transfusion.Mir ging es besser durch Salzkochlösung.Wie bekomme ich mehr Linderung?

Ich weiß das ist kindisch aber ich fühl mich wie wenn mir das Herz stehen bleiben möchte.Ich hatte noch nie so große Angst.

...zur Frage

Ritalin, gewöhnungseffekt? suche erfahrene!

Ich überlege mir bei einem Arzt das Medikament Ritalin verschreiben zu lassen weil ich öfter Konzentrationsschwächen habe. Nun habe ich mit meinen Eltern geredet die darauf hin meinten das sie ein paar Leute kennen die dieses Medikament seit vielen Jahren nehmen (so locker 30) und nicht mehr ohne dieses Medikament können bzw. süchtig sind. Ich mache jetzt mein Abi und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit Ritalin hat bzw es noch nimmt und es ohne versucht hat. Ich habe im prinzip angst das abi nicht so zu schaffen und ich habe ritalin bisher einige male probiert und es hat mir sehr geholfen. Ich konnte mich ohne probleme sehr lange konzentrieren und das bei nur 10 mg. Weiss jemand ob die wirkung nach 2 jahren ab nimmt, also ich nach 2 jahren mit 10 mg ritalin am tag genauso konzentriert bin wie jetzt ohne? und wenn ich dann das ritalin weg lasse gewöhne ich mich dann daran und bin so sehr konzentriert wie vorher?

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?