Retainer, wie oft musst es mit der Zinseide behandelt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zahnseide ist sicher gründlicher als eine Munddusche. Mit der kommst du nicht so richtig in die Zwischenräume. Für grobe Essensreste ist eine Munddusche aber auch gut (oder einfach kräftiges Ausspülen).

Eine halbe Stunde? Was dauert denn da so lange? Pro Zahnzwischenraum braucht man wenige Sekunden.

Lass dir doch bei der Dentalhygiene nochmal genau erklären, wie du das mit der Zahnseide am besten machst.

Ja das werde ich machen und vielen Dank für den netten Tipp.

1

Also ich machs jeden Abend... ich hab da extra zahnseide für die ich benutze... brauche ca. 1-2 min

Da ich meine Fingernägel zu kurz geschnitten habe, tun mir auch die Fingerkuppe ein bisschen weh, dadurch ist das einfädeln der Zahnseide ein bisschen schwieriger, zudem wurde mir das damals, langsam mal gezeigt, vielleicht daher ich auch langsamer gemacht habe.

0

oral-b hat exta zahnseide für retainer... die haben vorne eine stabiliere spitze d.h. du kannst sue auch mit kurzen ;) Fingernägeln durch den Zahnzwischenraum schieben und dann einfach durchziehen da sie weiter hinten "flauschig" sind... geh einfach mal zum Müller oder dm und guck nach der zahnseide von oral-b wenn du möchtest kann ich dir nochmal den genauen namen sagen

1
@xxxTEDDYxx

Ja! Ich habe die oral-b Super floss besorgt, geht wunderbar und vielen dank für den guten Tipp.

0

bitte genau die hab ich gemeint; )

0

Was möchtest Du wissen?