Retainer und Zahnfleisch :3

1 Antwort

Vermutlich fühlt sich das nur so an, weil das Zahnfleisch an der Behandlung nicht unbedingt Freude hatte und jetzt etwas angeschwollen ist - immerhin werkelt man schon ordentlich dran rum. Das würde auch erklären, wieso du vorher noch nichts gemerkt hast. Der Retainer wird anhand des Abdrucks hergestellt, wenn er passt, liegt er direkt an den Zähnen an, ohne Zahnfleisch dazwischen.

Sollte das gar nicht besser werden, musst du damit nochmal zum Kieferorthopäden. Achte darauf, dass du trotzdem (oder erst recht) gut hinter den Oberkiefer-Zähnen putzt, auch schön übers Zahnfleisch drüber.

Vielen vielen Dank für die tolle und schnelle Antwort! :3 Es geht mir jetzt schon besser, ich hab mir wirklich schon extrem Sorgen gemacht >x<" Ich werde ein Auge darauf haben wie sich das weiter entwickelt. Vielen Dank noch mal x3

1

Was möchtest Du wissen?