Retainer nach fester Spange notwendig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich ist so ein Retainer nicht notwendig. Ich würde es dir jedoch sehr empfehlen da ich von mir selber weiß, dass das nächtliche tragen der losen Spange sehr vernachlässigt wird:D... Hab selber einen beim Unterkiefer und mein Arzt meint ich würde die lose Spange oft tragen (wenn der wüsste^^). Es ist kein Muss aber für dich selber nicht schlecht, besonders wenn du so faul bist wie ich^^. Ich glaube ich habe bloß um die 190€ für einen gezahlt. Wohn aber in Bayern und weiß nicht wie es bei dir ist. Kann ja verschieden sein. Ich würde es empfeheln und schaden tuts ja nicht (bis aufs Geld natürlich;D). Hoffe ich konnte dir helfen ;))

Lg superman1332

Ich würde schon einen empfehlen weil die meisten die lockere spange ja nicht so regelmäßig reinmachen und der retainerj hilft echt dass die zähne sich nich wieder verschieben. Und man will ja nicht dass fie feste spange umsonst war :)

Was möchtest Du wissen?