Retainer hat sich gelöst, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey vielleicht hast du ja noch etwas Schutzwachs deiner festen Spange übrig wenn nicht hast du bestimmt ein Kaugummi oder so den du drauf kleben kannst . 

Viel Glück 

LG Celina 

mach Kaugummi an die Ecken. Das ist natürlich auf Dauer nicht ganz lecker aber damit kannst du dich nicht verletzen.

Retainer lockert sich?

Habe seit Januar einen retainer nach der festen Spange und er hat sich jetzt schon zum zweiten Mal gelöst -.- hatte jemand ähnliche Probleme? Wenn ja hat sich das irgendwann gelegt oder müsst ihr immer noch alle 2 Monate zum kifo rennen?...

...zur Frage

Druckgefühl nach Entfernung Retainer

Hallo, Ich bin gerade im Urlaub und mein Retainer im UK hat sich gelöst. Der Zahnarzt, bei dem ich heute war, hat mir den Retainer rausgenommen. Eigentlich bin ich froh drüber, das Ding hat immer gestört. Allerdings hab ich jetzt ein Spannungsgefuehl im UK. Ist das normal oder ein Warnzeichen, dass sich die Zähne schon verschieben? Bin erst in ein paar Wochen wieder zu Hause. Wie stark ist der Schaden bis dann? Mein KFO ist übrigens seit Jahren ohne Nachfolger in Rente. Muss also ein neuer her :(

...zur Frage

Retainer oder lockere Zahnspange?

Hallo an alle, also, ich habe jetzt seid 2 Jahren eine feste Zahnspange und bekomme sie im Januar raus. Jetzt hat mich mein Kieferorthopäde gefragt, ob ich denn einen Retainer ( ein Draht hinter den Zähnen) haben möchte oder eine lockere Zahnspange für oben und unten (getrennt), damit sich die Zähne verfestigen können und nicht mehr verrutschen. Jetzt ist meine Frage, ob lieber einen Retainer nehmen soll (kostet 400 € und Krankenkasse zahlt nichts) oder lieber die lockere Spange (Krankenkasse zahlt). Beim Retainer müsste ich schließlich nicht mehr zum KFO sondern nur noch zum Zahnarzt. Bei der lockeren Spange müsste ich dann wahrscheinlich immer wieder zum Kieferorthopäden, was auch nicht weiter tragisch wäre.

Bitte helft mir, ich weiß es nicht!!! Danke schon mal im Vorraus

Nadine1311

...zur Frage

WiE erkennt man wenn der sogenannte retainer sich löst?

Hallo. Ich habe heute meine Zahnspange raus bekommen. Dabei hat mein KFO oben und unten ein Retainer eingesetzt. Ich habe ein bisschen Angst wenn sich das löst. Deshalb wollte ich fragen wie man merkt wenn sich der Retainer leicht oder sehr löst? :)

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich meine Zähne?

Ich habe 3 Jahre eine feste Zahnspangen getragen, welche erst vor kurzem runtergekommen ist (ca 1 Monat). Ich habe jetzt oben und unten einen Retainer reinbekommen doch ich habe heute auf eine extrem harte Pfirsich gebissen und der gesamte Retainer hat sich am Untergebiss gelöst. Das Problem ist, dass mein Kieferorthopäde logischerweise heute und morgen nicht in der Ordi ist und auch montags geschlossen hat. Kann ich bis Dienstag (also 3 Tage) warten ohne dass sich mein Gebiss verschiebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?