Retainer-Draht (Zahnspange) hat siich erneut gelöst, soll ich ihn herausnehmen?

2 Antworten

Mach es raus. Wenn sie es nicht hinbekommen, dass der Retainer dran bleibt, sind sie selber schuld. Geh also morgen nochmal hin und lass ihn dir wieder ranmachen. Kosten sollten für dich nicht entstehen.

Wenn es möglich ist, nimm ihn raus. Hakt es zu sehr lass ihn drin. Geh zu deinem Kieferrthopäden und lass ihn neu befestigen. Wenn der Draht nicht schon ein oder zwei Jahre drin ist, sollte es nichts kosten. Das fällt dann unter die Gewährleistung.

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Feste Zahnspange! Draht piekst an der Wange!

Ich war Mittwoch beim KO. Der hat mir einen dicken Draht reingemacht. Dieser steht hinten aber sehr gerade raus, also nicht umgebogen. der draht bohrt sich in meine wange, die auch schon sehr wund und angeschwollen ist. jedes essen bzw. selbst das sprechen tut sehr sehr weh. Wax habe ich nicht bekommen & mit Kaugummi hilft es nicht.

Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich meine Zähne?

Ich habe 3 Jahre eine feste Zahnspangen getragen, welche erst vor kurzem runtergekommen ist (ca 1 Monat). Ich habe jetzt oben und unten einen Retainer reinbekommen doch ich habe heute auf eine extrem harte Pfirsich gebissen und der gesamte Retainer hat sich am Untergebiss gelöst. Das Problem ist, dass mein Kieferorthopäde logischerweise heute und morgen nicht in der Ordi ist und auch montags geschlossen hat. Kann ich bis Dienstag (also 3 Tage) warten ohne dass sich mein Gebiss verschiebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?