Retainer-Draht (Zahnspange) hat siich erneut gelöst, soll ich ihn herausnehmen?

2 Antworten

Mach es raus. Wenn sie es nicht hinbekommen, dass der Retainer dran bleibt, sind sie selber schuld. Geh also morgen nochmal hin und lass ihn dir wieder ranmachen. Kosten sollten für dich nicht entstehen.

Wenn es möglich ist, nimm ihn raus. Hakt es zu sehr lass ihn drin. Geh zu deinem Kieferrthopäden und lass ihn neu befestigen. Wenn der Draht nicht schon ein oder zwei Jahre drin ist, sollte es nichts kosten. Das fällt dann unter die Gewährleistung.