Retail PC Spiele: müssen die Spiele im Laufwerk sein oder funktioniert das alleine mit Steam?

3 Antworten

Wenn du ein DVD Laufwerk hast, reicht das schon. Aber wie es dann genau läuft ist unterschiedlich. Wenn du ein SPiel erstmal bei Steam aktiviert hast, kannst du die CD auch wegwerfen. hast du es aber nicht auf Steam oder ähnlichem registriert, kann es sein, dass die DVD bei Spielen eingelegt werden muss. Das ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Man kann es aber notfalls auch ausprobieren, indem man versucht das Spiel ohne DVD zu starten.

Wenn sie bei Steam, Uplay, Origin oder ähnliche registrieren musst, brauchst du keine DVD mehr(du könntest es auch glaub ohne Laufwerk registieren, indem du den Code einfach eingibst) --- wenn das Spiel diese Programme nicht verwendet (Meist Spiele oder ältere Spiele) kann es sein, dass zum Spielen das Medium eingelegt sein muss:)

Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.  Die die bei z.b. Steam registrierst brauchst nicht im Laufwerk haben immer.

Was möchtest Du wissen?