Retail PC Spiele: müssen die Spiele im Laufwerk sein oder funktioniert das alleine mit Steam?

3 Antworten

Wenn du ein DVD Laufwerk hast, reicht das schon. Aber wie es dann genau läuft ist unterschiedlich. Wenn du ein SPiel erstmal bei Steam aktiviert hast, kannst du die CD auch wegwerfen. hast du es aber nicht auf Steam oder ähnlichem registriert, kann es sein, dass die DVD bei Spielen eingelegt werden muss. Das ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Man kann es aber notfalls auch ausprobieren, indem man versucht das Spiel ohne DVD zu starten.

Wenn sie bei Steam, Uplay, Origin oder ähnliche registrieren musst, brauchst du keine DVD mehr(du könntest es auch glaub ohne Laufwerk registieren, indem du den Code einfach eingibst) --- wenn das Spiel diese Programme nicht verwendet (Meist Spiele oder ältere Spiele) kann es sein, dass zum Spielen das Medium eingelegt sein muss:)

Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.  Die die bei z.b. Steam registrierst brauchst nicht im Laufwerk haben immer.

Haben PC Gehäuse DVD-Laufwerke?

Hat ein PC Gehäuse einen bereits verbauten DVD-Laufwerk oder muss ich mir einen kaufen?

...zur Frage

Kann man mit dem DVD Brenner auch Spiele Spielen?

ich habe mir gamer pc bestellt mit dvd brenner ASUS DRW-24B5ST Retail aber kein dvd rom weil ich dachte dvd brenner würde auch spiele und so weiter gehen ? wenn ich also mit dem DVD Brenner spiele spielen will geht das oder nicht ?

was soll ich machen wenn es nicht geht ? habe ihn schon bestellt ;D

...zur Frage

The Witcher 3 GOTY Retail auf 2tem PC installieren?

Ich habe grade das Spiel The Witcher 3 Game of the Year Retail Version für den PC gekauft, nun würde ich gerne wissen, ob man das Spiel auch auf einem zweiten PC in meinem Haushalt installieren kann.

Mein Computer hat kein Optisches Laufwerk mehr verbaut, somit wäre es schön wenn ich mir eine digitale Kopie des Spiels auf meinem PC Installieren/runterladen könnte und bei meiner Freundin auf dem Rechner die Version von DVD installiere so das sie mit der eingelegten DVD spielen kann und wenn sie nicht spielt ich die Digitale Version nutzen kann, es geht uns nicht darum gleichzeitig zu spielen. Ist die Möglichkeit gegeben und wie müssten wir da vorgehen.

Wäre super da eine schnelle Antwort zu bekommen bevor wir das Spiel öffnen! :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Steam ordner löschen und neu runterladen?

habe als ich meinen PC bekommen habe Steam auf dem laufwerk C runtergeladen und auch viele andere Sachen und mein pc laggt jetzt komplett.

Kann ich Steam vom Laufwerk C löschen und einfach aufs Laufwerk E neu runterladen ?

Muss ich dann alle Spiele neu Downloaden ???

...zur Frage

CD DVD Sharing von Windows 7 auf Mac OS

Wie kann man ein CD DVD Laufwerk von einem Windows 7 Laptop für ein MacBook Air mit neustem Betriebssystem freigeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?