Resurrection Remix 5.8.3 (Nougat 7.1.2) Root für Apps aktivieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Phil6835 05.07.2017, 21:08

Danke für deine schnelle Antwort!

Aber dort steht "Procedure to enable root access in 14032017 build" und ich habe die neuste version(2017-06-29) oder gilt der fix für alle versionen die dieses Problem haben?

0
Phil6835 05.07.2017, 22:10
@tavkomann

Also ich habe einfach mal auf "System-Apps entfernen" geklickt und dort ist keine Spur von Magisk...Ich habe jetzt einfach SuperSU geflasht und es funktioniert einwandfrei. Zwar ist es ein bisschen "unschön" dass in den Entwickler-Einstellungen "nur ADB" steht aber für mich ist das kein Problem.

Aber vielen dank für deine Antwort!

0
Phil6835 05.07.2017, 22:32
@Phil6835

Hi nochmal :)

Ich habe einfach aus Neugier dein Rat befolgt XD

Wenn ich die ZIP Datei flashe kommt folgender Fehler: "Prozess Updater endete mit FEHLER: 255 Fehler beim installieren von ZIP '/sdcard/Download/addonsu-x86.zip' "

Aber wie schon gesagt SuperSU funktioniert.

0
tavkomann 05.07.2017, 22:43
@Phil6835

Vielleicht liegt es daran, dass du die ARM-Variante brauchst und nicht die x86. Aber ist ja jetzt egal, solange es funktioniert. Das ist irgendwie nicht so gut dokumentiert. Bei Lineage OS ist sofort klar, was man tun muss. Vielleicht funktioniert es sogar genauso bei RR? Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich es noch nicht genutzt habe. Muss ich demnächst auch mal ausprobieren...

1
Phil6835 06.07.2017, 17:42
@tavkomann

Hi zum zweiten mal!


Ich habe jetzt einfach das Richtige Su Addon von LOS geflasht. Mein Ergebnis: 50% erfolgreich. In den Entwickler-Einstellungen stehen jetzt alle Auswahlmöglichkeiten aber sie funktionieren leider nicht. Ich kann zwar jetzt "Apps und ADB" auswählen aber ich bekomme keine Pop-Up Anfrage wenn eine App Root-Rechte benötigt. Schade aber ja, nicht alles ist perfekt :)

1

Was möchtest Du wissen?