Resturlaubstage in der Kündigungsfrist bei 450 € Job

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die 21 tage wahrscheinlich gerechnet bis Ende Dezember. Wenn Du zu Ende April ausscheidest wird das entsprechend weniger sein. Diese sollten ausbezahlt werden, wenn Dir Dein AG den Urlaubsanspruch nicht gewähren kann.

Ok danke :) Dann frage ich heute noch einmal nach, wie viele Urlaubstage mir noch zustehen würden. Ich habe auch noch zwei Resturlaubstage vom letzten Jahr. Könnte ich diese mitzurechnen oder sind sie schon verfallen?

0
@Urknall

Das ist ganz pauschal. Manchmal 5x die Woche, 3x, 1x oder auch gar nicht, je nach dem, wie Bedarf da ist und ich eingeteilt werde.

0
@Urknall

Also der Lohn wird insofern auch im Urlaub gezahlt, wie viel wir pauschal gearbeitet haben. Es wird dann der Durchschnitt aus dem Lohn der letzten Monate berechnet, weil wir so unregelmäßige Arbeitszeiten haben. Im Vertrag ist mind. einmal die Woche eine Stunde festgesetzt. Bin ich also eine Woche gar nicht eingeteilt, arbeite ich demzufolge in den nächsten Wochen ein wenig mehr, sodass sich die Balance hält und ich ungefähr auf die gleiche Endgeldauszahlung komme.

0
@SyrinaMercury

So, mir standen noch 7 Urlaubstage von Januar bis April diesen Jahres zu, welche ich auch gleich vom 23. 04. - 30. 04. (Wochenende dazwischen) genommen habe :) Meine zwei Resturlaubstage von 2012 waren leider schon verfallen.

0

Hiermit kündige ich fristgerecht zum 30.4.2013 meinen mit Ihnen geschlossenen Arbeitsvertrag vom ...[hier datum des Vertrages rein]..........und beantrage ebenfalls die meinen Resturlaub vom ....... bis zum ......... . Um schriftliche Bestätigung der Kündigung wird gebeten.

Wenn der Urlaub auf Grund Personalmangel nicht genommen werden kann, dann muss ihn der Chef eben wie bei jedem anderen Job auch auszahlen. Liegt schließlich nicht in Deinem Verantwortungsbereich, wenn der Chef keine Planung in Sachen Personal auf die Reihe bekommt. Notfalls musst Du das eben dann übers Arbeitsgericht einklagen.

Was möchtest Du wissen?