Resturlaub 2016 in Gleitzeit umwandeln, da nach langer Arbeitsunfähigkeit der Urlaub sonst zum 31.3.2018 verfallen würde?

4 Antworten

Da hast Du leider Pech gehabt, wenn Du noch so lange krank sein wirst. Solange Du krankgeschrieben bist, kannst Du keinen Urlaub haben.

Du kannst aber mit Deinem Arzt darüber reden, sowie mit Deinem Chef und der Krankenkasse, ob Du die Krankschreibung aussetzen kannst und in dieser Zeit Deinen Urlaub nehmen kannst.

Bei mir ging das so, aber es ist natürlich auch entscheidend, warum Du krankgeschrieben bist.

Nin, Umwandlung geht nicht. Der verfällt eben. Du hast doch dann noch den vollen Anspruch von 2017, was willst du denn? Und den neuen Urlaub von 2018 auch.

Anspruch auf Urlaub beim BFD?

Hallo, also ich mache momentan bis zum 31. Juli 2018 noch mein Freiwilligendienst, Ich habe eine 5-Tage-Woche mit 39 Std.

Im vorherigen Monat wurde mir mein Urlaub so gesetzt, dass ich kein Resturlaub mehr haben sollte, jedoch wurden diese auch an Samstagen gesetzt, sodass in meiner Stundenberechnung 3 Resturlaub übrig sind(Da ich eine 5-Tage-Woche habe, werden diese nicht mitberechnet). Habe ich denn noch Anspruch auf diese Urlaubstage?

Ich frage diesbezüglich hier statt in meiner EST, weil ich Angst habe, dass ich von denen doof angemacht werde, also bitte nicht wundern.

...zur Frage

Urlaub und Gleitzeit-Überstunden Konto ausgleich?

Folgender Sachverhalt und Infos.

Haustarifvertrag für Verwaltung und "Werkstatt" der selbe leider keine Regelung diesbezüglich, auch nicht im Arbeitsvertrag oder in der Betriebsvereinbarung.

Verwaltung: 5 Arbeitstage-Woche "Werkstätte": 7 Arbeitstage-Woche

Urlaubsanspruch: mindestens 28 Tage / Jahr Urlaub = Kalendertage

Problem: Wenn ich Freitag bis Montag (Arbeite in der Verwaltung, 5 Tage-Woche Mo-Fr.), Urlaub mache muss ich 4 Urlaubstage von mir "Opfern", weil Urlaubsanspruch 28-Kalendertage.

Meine Frage ist jetzt, da ja Überstunden auf meinem Gleitzeitkonto und mein gesetzlicher Erholungs-Urlaub zwei paar Schuh sind, dürfte mein AG bzw. die Personalabteilung mir für Sa und So Urlaubstage abziehen, wenn ich Freitag Urlaub nehme und Montags Überstunden abbaue?

Wäre klasse, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Gruß

...zur Frage

Steuererklärung, Krankheits /Urlaubstage herausfinden?

Wollte gerade das erste mal meine Steuererklärung machen für 2016, wie kann ich da am einfachsten herausfinden wie viel Tage ich Urlaub hatte bzw Krank gemeldet war? Wie viel Anspruch ich für 2016 an Urlaub hatte weiß ich natürlich noch aber nicht mehr ob ich paar Tage von 2015 noch hatte, oder ist da allgemein gemeint der Urlaubsanspruch?

Das einzige das mir einfällt alle Abrechnungen durchzuschauen...oder geht das auch einfacher? :D

...zur Frage

Urlaubstage 2016, wenn zum 15.01.2016 gekündigt?

Hallo, ich habe zum 15.01.2016 gekündigt und meine ganzen Urlaubstage für das Jahr 2015 aufgebraucht. Jetzt hat mein Personalbüro gesagt, ich habe für den Zeitraum vom 01.01. - 15.01.2016 keinen Anrecht auf Urlaub. Ich habe normalerweise 30 Tage Urlaub im Jahr. Hat sie damit Recht? Danke für jede Antwort :-)

...zur Frage

Semesterticket Niedersachsen?

Hallo, ich fange kommendes WS mein Studium in Niedersachsen an. Da ich in NRW wohne wollte ich fragen, bis zu welcher Stadt bzw welchem Gebiet das Semesterticket gültig ist? Meist gilt das ja nicht nur für das jeweilige Bundsland sondern noch für weitere Städte im Nachbarland.

...zur Frage

Sommerpraktikum Baustelle?

Hi bin 15 und geh in die HTL rankweil.

ich interessieren mich sehr für ein sommerpraktikum auf einer baustelle oder in der art. Kann mir jemand eine Website empfehlen an der ich gute jobs in vorarlberg, am besten im Montafon finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?