Restspeicher von SD-Karte automatisch voll. Android!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

lade Dir mal die kostenlose App "CleanMaster" und lass das Programm laufen!

Nutze es selbst und bin sehr zufrieden.

Interessant wäre zu erforschen wo dieser Datenmüll herkommt! Kann ich nicht nach vollziehen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelpeter
27.06.2014, 20:34

Nachtrag, auf Werkseinstellung zurück setzen (nach Datensicherung) könnte eventuell helfen!

0

Da wuerde ich sagen du setzt dein Handy komplett neu auf und verzichtest darauf irgendwas daran herum zu doktern. Also du speicherst deine Daten auf dem PC und setzt dein Handy in den Werkszustand zurueck. Du kannst auch mal schauen was fuer Daten da auf deine Sepcierhkarte geladen werden und ob du identifizieren kannst von welcher App die herruehren koennten. Aber alles in allem, setz dein Handy am besten neu auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKani
26.07.2014, 20:13

Nabend,

Habe deinen Rat befolgt und das Handy mal neu aufgesetzt. Jedoch blieb das Problem weiterhin bestehen. Habe mich dann dazu entschlossen eine neue, größere Speicherkarte zu kaufen und siehe da: Es werden zwar immmernoch 2GB angehäuft, jedoch wird dieser Datenmüll automatisch vom System entfernt. Ich gehe davon aus, dass die Speicherkarte (durch welche/n Einstellung/Defekt auch immer) das automatische Löschen der Daten blockiert hat. Bilder verschicken kann ich auch wieder :))! Danke für Eure Hilfe!!!

PS: CleanMaster ist wirklich gut!;-)

0

Was möchtest Du wissen?