Restschuldversicherung bei Santander Bank

2 Antworten

Das Verhalten deiner Bank ist leider bei allen Banken so, ich hatte Schwierigkeiten bei der Sparda Bank meine Raten weiterzuzahlen. Auf einen Vorschlag der Schuldnerberatung, das ich meine Raten erst dann wieder bezahlen koenne, wenn ich keinen Untwerhalt mehr zu leisten ist die Bank nicht eingegangen, auch auf Reduzierung der monatlichen Raten wurde nicht eingegangen und einfach abgelehnt. Daraufhin habe ich wohl oder uebel eine Privatinsolvenz gemacht und bin nun schudenfrei. Sie werden mit allen Mitteln versuchen an das Geld zu kommen. Nicht lange und sie werden einen Rechtsanwalt mit der Sache beaufgtragen und der wird dir einen Mahnbescheid zukommen lassen und dann einen Pfaendungs- und Ueberweisungsbeschluss. Als naechstes folgt dann der Schritt, das der Gerichtsvollzieher vor der Tuer steht und von dir eine eidesstattliche Versicherung haben moechte. Das bedeutet, das du einen negativen Schufa Eintrag bekommst. Die Folge ist du bekommst ueberhaupt keine Kredite mehr und du kannst noch nicht einmal einen Handyvertrag abschliessen usw. Gehe zu einer Schuldnerberatung wie Diakonie oder Caritas, die werden dir schon helfen und sich an die Bank wenden, Du musst auch bei dem Gerichtsvollzieher bei der eidesstattlichen Versicherung dein Konto bei der Sparkasse angeben, dann kann der Anwalt von der Bank dort eine Kontenpfaendung durchfuehren. Somit wird auch dieses Konto gesperrt werden seitens der Sparkasse.

hallöchen ! du hast das recht eine schuldnerberatungstelle einzuschalten die für dich den biefwechsel u. auch deweiteren mit beratung dir zu seite stehen sollten . halt die ohren steif

Was ist eine Nettodarlehsforderung?

Ich habe einen Brief von der Santander Bank in dem eine Nettodarlehnsforderung von 5.290 € die rede ist. Ich habe einen Computer für meinen Bruder über die Santander Bank auf raten gekauft aber ihn auch nur für 1500 €. Wieso also dieser Betrag verlagen die Ihn nun von mir ?

...zur Frage

Ist es möglich eine Restschuldversicherung bei einem Kredit nachträglich abzuschließen?

Ich habe vor einem Monat erst einen Kredit bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen. Doch jetzt bin ich Arbeitslos geworden und das Arbeitslosengeld würde nicht reichen um die monatlichen Raten zu begleichen, da ich noch weitere Nebenkosten habe. Deshalb möchte ich gerne wissen ob man eine Restschuldversicherung noch nachträglich dazubuchen kann. Wie gesagt, der kredit wurde erst vor kurzem Abgeschlossen. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Clever Card von Santander Bank

Hallo,

wenn ich mit der Clever Card einen Betrag abhebe, wie wird er zurückgezahlt? Ist es wie bei einer herkömmlichen Kreditkarte am Ende des lfd. Monats oder wird der Betrag, was weiß ich, in Raten abgebucht?

Bitte keine Aussagen wie blöd die CC ist. Mich interessiert einfach nur deren Abbuchverhalten.

Danke.

MfG

...zur Frage

Berechnung RSV Rückkaufswert/Rückerstattungswert

Hallo. Ich hatte einen Ratenkreidt bei der Santanderbank inkl. RSV. Ich habe diesen Kreidt vorzeitig abgelöst und die RSV zusätzlich gekündigt. Gestern habe ich ein Schreiben der Versicherung (Credit Life) bekommen, aber mir kommen die Zahlen da sehr komisch vor:

Laufzeit Kreidt ursprünglich: 96 Monate Gezahlter Betrag RSV: 2520.-€ Kreidt abgelöst nach 54 Moanten

Lt. Schreiben der Credit Life soll ich jetzt nur noch 139,60€ Rückerstattungswert bekommen PLUS 250.-€ "Kulanz-Erstattung" durch die Santanderbank. Also insgesamt 389,60€.

Ich finde die ca. 140.-€ Rückstattungswert in Bezug auf meine gezahlten 2500.-€ bei Abschluss sehr gering. Wenn ich diesen Betrag durch die vorzeitige Ablösung nicht in Anspruch nehmenden Monate rechne, bleiben eigentlich 1102,50€ offen. Selbst nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr etc. müssten aber doch mehr als 139,60€ über bleiben?!

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie sich das zusammen setzt. Ich werde nochmal ein Schreiben direkt an die Credit Life schicken, dass die mir das auch auflisten sollen, aber mir kommt das sehr komisch vor(vor allem nach dem was man von denen schon im Internet gelesen hat.....)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Santander Restschuldversicherung?

Mein Vater hat sein Auto bei der Santander Bank in Verbindung mit einer Restschuldversicherung finanziert. Im Vertrag steht, das diese im Falle von Arbeitslosigkeit, -unfähigkeit und im Todesfall den Kredit ablöst. Mein Vater Anfang Juni ohne Vorerkrankung oÄ. eines natürlichen Todes durch Herzinfarkt gestorben. Wir haben der Santander sofort alle notwendigen Unterlagen zugesandt. Bis heute treffen immer wieder Zahlungserinnerungen und Mahnungen ein. Alle sind an meinen Vater adressiert... Angebote zur Übernahme der Finanzierung wurden uns als Erben zugeschickt. Diese nehmen wir natürlich nicht an. Wir werden ständig ermahnt und zu äußern und die Verträge zu unterschreiben. Die Prüfung der Eintrittspflicht der RS-Versicherung ist wohl noch nicht abgeschlossen, wurde uns in diesen Briefen mitgeteilt. Wir haben den Fall bereits an eine Anwältin übergeben. Dies scheint die Bank aber nicht zu interesssieren, da sie uns weiterhin anschreibt und mit Lohnpfändung usw. droht. Wir wissen momentan nicht weiter und hoffen auf baldige Klärung aber kein Land in Sicht.... evtl. hat jemand ja schon Erfahrungen mit Restschuldversicherung im Todesfall gemacht, bisher habe ich nur was über Zahlungen bei Arbeitslosigkeit und -unfähikeit gefunden. Nur Probleme und komische Machenschaften ... habt Ihr nen guten Rat für mich? Danke!

...zur Frage

setzt sich die Santander bank mit arbeitgeber in verbindung?

Ich habe eine ratenkauf im saturn abgeschlossen mit einem wert von 396,01€ habe da ich zurzeit arbeitslos bin meinen alten arbeitgeber angegeben. Nun lese ich in dem darlehensvertrag das die santander bank auskünfte bei meinem arbeitgeber anfordern kann nachdem was ich unterschrieben habe.

Also rufen die jetzt wirklich bei meinem alten arbeitgeber an oder setzten sich mit denen in verbindung oder ist alles gut solange ich die raten bezahle und die keinen grund haben nachzuhaken?

Sollte ich den vertrag besser widerrufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?