Restposten aufkaufen (ohne Rechnung) und bei eBay weiterverkaufen (gewerblich). Ist das möglich?

3 Antworten

wenn du als Gewerbetreibender keine Rg für die Restposten bekommst, dann musst du es privat kaufen und als Privateinlage buchen lassen. Steuerlich sieht das wohl nicht sehr rosig aus dann, da dir die Ausgaben fehlen hast du meehr Gewinn und zahlst dementsprechend mehr Steuern.

Gewerbe anmelden-> Gewerbeamt.

Steuerberater musst du dir dann auch gleich suchen

Restposten-Berlin die haben gute Restposten Wahren

Vorsicht! Wenn du etwas verkaufst (also Einnahmen hast), musst du auch nachweisen, wie du an die Sachen gekommen bist - es sei denn, es ist "üblicher Haushaltskram". Keine Rechnung - Verdacht auf Hehlerware!

Lizenz gibt es bei der Stadt: Gewerbe anmelden - kostet ca. 20 Euro.

Dann beim Finanzamt anmelden und am Jahresende eine Einnahme-Ausgabe-Überschussrechnung abgeben. Es sei denn, du willst die Vorsteuern/MwSt irgendwie verrechnen. Dann musst du monatlich/quartalsmäßig Geld ans das FA zahlen.

Darf man das ohne Gewerbe?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mich mal erkundigen ob man als Privatperson Restposten/Sonderposten etc. Kaufen darf? Mir ist es bewusst dass man sie ohne gewerbe nicht weiterverkaufen darf. Jedoch habe ich etwas interessantes im Netz gefunden was ich gerne für mich behalten würde und nicht weiterverkaufen möchte. Ist es nicht so dass man ohne Gewerbe also als Privatperson alles Kaufen darf was verkauft wird ABER man es nicht verkaufen darf da man ja ne privatperson ist und es somit zur eigenverwendung nutzen muss?.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kommt man als kleiner Unternehmer an Restposten oder 1B-Ware direkt vom Hersteller?

Gibt es bei Textil- oder Sportartikelherstellern eine Möglichkeit an Restposten oder 1B-Ware zu kommen oder hat man da nur als 'großer' Restpostenhändler eine Chance? Ich würde gern nebenbei einen ebay-shop betreiben, dazu aber zunächst nicht mit großen Mengen belasten.

Wenn ich mir die einschlägigen Seiten 'Restposten' etc. angucke, dann spielen da nur die Großen eine Rolle.

...zur Frage

Restposten weiterverkaufen gewerblich, einige Fragen...

Hallo Community, ich möchte einen Restposten einer Dockingstation für das iPhone von einem Händler erwerben, und diese dann gewerblich weiterverkaufen. Muss ich da rechtlich etwas beachten bezüglich der Preisgestaltung? Die Dockingstation bzw. dre Hersteller sitzt in Dänemark und der Händler in Holland (er verkauft mir den Restposten natürlich mit Rechnung). Muss ich irgendwelche Lizenzen erwerben bzw. mich an den Hersteller wenden, oder kann ich diese Markenware einfach so verkaufen, wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe? Und wie ist das mit der Gewährleistung / Garantie, da es sich ja um Elektronk handelt? Vielleicht kann einer mir ja weiter helfen....

Vielen Dank!

...zur Frage

Eis auf Flohmarkt verkaufen?

Hallo
Bin am Samstag mit einem Stand auf einem Flohmarkt
Da es am Samstag 33 Grad wird bin ich auf die Idee gekommen
Eine Kühlbox mitzunehmen und Eis zu verkaufen
Nun meine Frage darf ich das ?

...zur Frage

eBay Kleinunternehmer Anmelderegisternummer?

Hi,

Ich bin nun gewerblich auf eBay unterwegs, und hab mein Gewerbe mit der Kleinunternehmer Regelungen beantragt.! Nun hab ich auf eBay alle Einstellungen gecheckt und da kam das vor:

Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern

Was heißt das? Was für eine Nummer muss ich da eintragen ?

...zur Frage

Ebay Rechnung an den Kunden

Hallo zusammen,

ich frage mich ob ich dem Kunden eine Rechnung zusenden muss, wenn er doch schon alles über bekommt.

Muss ich eine Extra Rechnung erstellen und an den Kunden versenden, oder reicht es auch aus wenn Sie die bestätigung von ebay bekommen?

Oder gibt es eine möglichkeit dem Kunden eine Rechnung per ebay zu senden?

Ich nutze den Verkaufsmanager Pro und habe einen Shop, ausserdem Gewerblich.

Wie händelt man sowas bei ebay, denn die Pakete werden von woanders mit einem Lieferschein versandt, ohne Zahlen.

Und noch ne nebenfrage: Ist eine Auftragsbestätigung gleich zu stellen mit einer Rechnung?

MFg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?