Restposten, als Gewerbe lukrativ?

6 Antworten

Heute achtet jeder darauf wo er seine Sachen kostengünstig erwerben kann. Wenn du dich selbstständig machen möchtest, kommt es sicherlich darauf an, was du für ein Startkapital zur Verfügung hast. Möchtest du die Kosten erstmal gering halten, sind für den Anfang Wochenmärkte oder Ähnliches interessant, da du keine montl. Fixkosten wie Miete etc. hast. Du solltest allerdings auch Durchhaltevermögen haben, da die Kunden dich erstmal kennenlernen und Vertrauen aufbauen müssen um sich vergewissern zu können das du gute Ware zu guten Preisen anbietest und nicht nur eine Eintagsfliege bist. Solltest du an Kontaktdaten interessiert sein, wo du auch kleinere Mengen zu guten Preisen erhalten kannst, stehe ich dir unter gniza@sachse-gbr.de gern zur Verfügung.

Nett gesagt gniza !

LG. Emmy

0

Sehr lukrativ, gerade in Zeiten wie diesen - die Leute haben wenig Geld und kaufen bevorzugt bei Restemärkten. Alex Walzer wurde damit zum Millionär - du hast gute Chancen das auch zu schaffen. Wichtig für dein Geschäft ist natürlich die Lage.

Kann beides sein. Wenn du genügend Kohle hast, dass du grosse Posten kaufen kannst, wenn du eine geeignete Halle hast, um das Zeugs auch anzubieten und zu verkaufen, wenn ein Einzugsgebiet vorhanden ist für dein Geschäft - dann kanns gut gehen. Wenn du nur mal so was kaufen willst ums wieder weiterzuverkaufen - dann ist das sehr mühselig, ich seh dich dann schon am Flohmarkt stehen. Es gibt schon sehr viele solche Händler. Viele haben auch schon wieder dicht gemacht. Wenn du die Halle mieten muss, wenn du dir einen LKW zulegen muss - alles Ausgaben die kosten. Würd mir das an deiner Stelle überlegen.

Gewebeschein trotz Steuerfreigrenze im Handel von Hunde und Reitsportartikeln?

Hallo, ich möchte mich gerne Selbständig machen.

Eckdaten: Ledig (Steuerfreigrenze 8400€ Jährlich) Hunde und Reitsport Restposten Selbstgemachte Leinen und Halsbänder ect Onlinehandel

Brauche ich einen Gewerbeschein? Ja/Nein? Und wenn ja unter welche Rechtsform fällt mein Gewerbe als Allein Unternehmer dann?

Danke im voraus

...zur Frage

Gewerbe Anmeldung trotz vortrafe wegen Besitz und Handel von BTM möglich?

Hallo Ich möchte mich selbstständig mit einem ebay Shop machen. Allerdings habe eine vortrafe wegen Besitz und Handel von BTM. Ist dies trotzdem möglich einen Gewerbeschein zu beantragen trotz meiner vortrafe? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Restposten ohne Gewerbe?

Hallo ! Ich würde mich gerne bei einer Internetseite anmelden um Restposten zu erwerben. Würde es jedoch privat oder im Internet selber weiter verkaufen, geht das ? Oder ist dies nur mit Gewerbe zulässig ?

...zur Frage

Gewerbeschein sinnvoll?

Hi, ich bin Student und habe neulich mit einem bekannten über Nebenverdienste gesprochen. Er meinte, dass es für ihn sehr lukrativ war ein Gewerbe anzumelden und bei verschiedenen Agenturen vorstellig zu werden und so sein Studium zu finanzieren. Nun meine Fragen: 1.Gibt es monatliche Abgaben, die ich habe wenn ich ein Gewerbe anmelde und zum Beispiel mal einen Monat lang nicht arbeite? 2. Wie ist das mit den steuerlichen Abgaben wenn man über 450€ im Monat verdient? 3. Wie lukrativ ist so ein Gewerbe wirklich? ISprich lohnt sich das wirklich oder war das nur seine subjektive Meinung? (Ich weiß, dass man die 3. Frage wahrscheinlich nur sehr schwammig beantworten kann) Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Darf man das ohne Gewerbe?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mich mal erkundigen ob man als Privatperson Restposten/Sonderposten etc. Kaufen darf? Mir ist es bewusst dass man sie ohne gewerbe nicht weiterverkaufen darf. Jedoch habe ich etwas interessantes im Netz gefunden was ich gerne für mich behalten würde und nicht weiterverkaufen möchte. Ist es nicht so dass man ohne Gewerbe also als Privatperson alles Kaufen darf was verkauft wird ABER man es nicht verkaufen darf da man ja ne privatperson ist und es somit zur eigenverwendung nutzen muss?.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Restposten aus Ebay verkaufen ohne Gewerbeanmeldung?

Muss ich ein Gewerbe anmelden, wenn ich bei Ebay Restposten verkaufe, aber weniger als 8000€ jährlich dAmit verdiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?