Restlos ablösbare Etiketten gesucht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Könntest es auch mal mit Fixogum versuchen. Damit habe ich letztens erst ein Geldgeschenk gebastelt und es ging alles wieder wunderbar ab.

Gruß Pou

Wiederablösebare Etiketten für Gläser und Flaschen: siehe bei "Avery Zweckform" oder "Herma". Diese Etiketten lassen sich einwandfrei wieder ablösen; sie müssen allerdings VOLLSTÄNDIG trocken sein und dürfen vor dem Ablösen / Abziehen nicht gewässert oder in der Spülmaschine gereinigt werden.

Hallo,

hatten das Problem auf der Arbeit auch ... zig verschiedene Anbieter durch.

Am Ende drucken wir die Etiketten aus und kleben mit Prit-Stift. Das hält und geht prima wieder ab.

Nachteil ist natürlich, dass die Etiketten ausgeschnitten werden müssen. Kommt auf die Menge an - ob der Aufwand für Dich zu groß ist.

Liebe Grüße =)

Du kannst auch normales Papier mit Tapetenkleister auf die Gläser pappen. So ähnlich machen es die Brauereien.

adavan 29.06.2013, 11:34

Hätte es gerne fertig; anfeuchten kein Problem..

0

Also Kleber kriegt man weg in der Spülmaschine, wenn nicht alles weg geht, dann nehme ich Spiritus zu Hilfe, den Kleber einweichen und weg machen!

L.G.Elizza

adavan 29.06.2013, 11:33

Haben keine Spülmaschine

0
elizza 29.06.2013, 11:40
@adavan

Dann leg die Gläser in sehr heisses Wasser ein und gibst einen guten Spritzer Spüli dazu, so habe ich es früher gemacht, als ich noch keine SpüMa hatte, das klappt auch, die letzten Reste kannst Du dann mit Spiritus weg machen!

Die Gläser solange im heissen Wasser liegen lassen, bis es kalt ist

L.G.Elizza

0
adavan 29.06.2013, 11:50
@elizza

Bei den alten kleb ich drüber, weil ich mir den Terz erspare. Ich möchte es bei den neuen Gläsern einfach von Anfang an vermeiden

0

Gibt es beispielweise von der Firma "Waschbär":

Medienmensch 28.08.2013, 14:38

Nein, gibt es jetzt nicht mehr.

0

Es gibt sogenannte Nasspunktaktivierte (klebepunkt) Etiketten. Unter Wassereineirkung aktiviert sich der Klebstoff wie bei einer Briefmarke. Unter erneuter Wassereinwirkung kann man das Etikett wieder lösen (Bierflasche in der Badewanne) das Material heißt Super Fat Sam.

adavan 29.06.2013, 15:02

Gibt es da Blanko-Etiketten? Hast du einen Link?

0

Was möchtest Du wissen?