Restlos ablösbare Etiketten gesucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest es auch mal mit Fixogum versuchen. Damit habe ich letztens erst ein Geldgeschenk gebastelt und es ging alles wieder wunderbar ab.

Gruß Pou

Du kannst auch normales Papier mit Tapetenkleister auf die Gläser pappen. So ähnlich machen es die Brauereien.

Hätte es gerne fertig; anfeuchten kein Problem..

0

Wiederablösebare Etiketten für Gläser und Flaschen: siehe bei "Avery Zweckform" oder "Herma". Diese Etiketten lassen sich einwandfrei wieder ablösen; sie müssen allerdings VOLLSTÄNDIG trocken sein und dürfen vor dem Ablösen / Abziehen nicht gewässert oder in der Spülmaschine gereinigt werden.

Kleber für Etiketten

Wo gibt es den Kleber der normales Druckerpapier auf Weinflaschen klebt für einige Zeit? Möchte selbstentworfene Etiketten auf Weinflaschen kleben anlässlich eines Jubiläums. Der müsste natürlich transparent sein bzw, nicht durchscheinen.Oder hat jemand eine gute Idee für diese Aktion?

...zur Frage

Kleber, der am besten auf Glas und Papier haftet?

Hallo, kennt jemand ein normalen Kleber, mit dem man Papier auf Glas kleben kann (also so wie Etiketten)? Es sind normale glatte Gläser.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Bei welchen Produkten wird kein tierisches Kleber bei Etiketten genutzt?

In Klebstoff von Etiketten wird fast immer Kasein (Milcheiweiß) verwendet und selbst die Farbe der Etiketten kann tierisch sein.. z.B bei Flaschen oder Gurkengläser wird Kasein Kleber genutzt.

In veganen Produkten wird meistens auch nicht auf die Etikette geachtet.

Weiß jemand welche Marken oder Produkte komplett Vegan sind, und ob dieser Kleber sogar bei Herstellung von Arzneimittel mit Etiketten genutzt wird?

Ich nehme Vitamin D Kapseln.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wo kann ich Etikettenkleber bestellen?

Ich möchte selbstgestaltete Papieretiketten auf Marmeladengläser kleben. Mir wurden Prittstift und Tapetenkleister empfohlen, beides hält aber nicht sehr gut un sieht auch nicht schön aus. Die Gläser sind für einen gemeinnützigen Bazar bestimmt und sollten schot gescheit aussehen

Ich habe gelesen das es speziellen Etikettenkleber gibt. Leider habe ich nur einen Großhändler gefunden der das Zeug gleich Kiloweise verkauft. 

Weiß jemand wo ich solchen Kleber in kleineren Mengen bestellen kann? Vieleicht hat er ja auch einen speziellen Namen unter dem ich suchen kann?

...zur Frage

Welchen Entsafter für Gelee?

Ich möchte Gelee machen. Welcher Entsafter ist da besser: ein Dampfentsafter oder ein "normaler" Entsafter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?