Reste vom Grillfleisch verwerten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleisch in schmale Streifen schneiden, ab in die Pfanne und anbraten, Paprika klein schneiden und dazu tun und evtl. Tomaten mit rein und Zwiebeln. Mit Sahne und Instantbrühe ablöschen und fertig!

Das klingt doch schonmal nach was..danke dir!

0

Fleisch von den Spiesschen lösen in kleine Würfel schneiden (schon gegrillt oder noch roh?) wenn noch roh mit etwas kleingewürfelter Zwiebel, Knoblauch und Paprika kurz scharf anbraten mit reichlich Olivenoel mischen Salzen Pfeffern Olivenoel warm werden lassen (nicht zu heiss) und unter die Spaghetti mischen so hast Du ein Luxus Alio et Olio kannst aber auch noch Pelati dazugeben

Einfach in die Microwelle stellen und 2 min erhitzen. Brot in den Toaster, auf dem Teller dann Salat, Ketchup oder Senf dazu und Du hast nochmal was Gegrilltes zum Abend. Mach ich oft, wenn was übrig bleibt. Guten Appetit! Natürlich schon auf dem Grill fertig braten am Vortag.

Gemüsereste richtig verwerten

Hallo, ich bins schon wieder ;-)

Bei mir ist regelrecht das Koch- und Back-Fieber ausgebrochen, seit ich vegan lebe und eh fast alles selbst machen.

Diesmal geht es mir darum, wie ich die Sachen verwerten kann, die eigentlich übrig bleiben, sprich: Gemüsestunk, Kartoffelschalen, Apfelschalen vom Backen etc.

Aus den Stunken kann man sicher eine gute eigene Gemüseboullion machen, aber ich bin ein bisschen skeptisch ob im Stunk selbst je nach Sorte nicht vielleicht zu viele Bitterstoffe sind. Bei den Schalen sind zwar die meisten Vitamine, aber leider auch die Spritzmittel und Verunreinigungen drinnen, die mit Putzen nicht zwangsläufig weg gehen. Trotzdem in den meisten Fällen bereite ich das Gemüse mit Schale zu, aber beiden oben genannten i.d.R. nicht.

Deshalb meine Frage, wie kann ich die Reste sinnvoll verwenden (hab keinen eigenen Kompost) und auf was muss ich achten, wenn ich daraus Speisen machen will.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Marinierte Steaks wie lange haltbar?

Waren gestern Grillen und haben 2 ungeöffnete Packungen Steaks übrig. Haben die halt ca 14 Uhr gekauft und 20 Uhr in den Gefrierschrank gelegt. Kann man die noch essen?

...zur Frage

Grillfleisch Haltbarkeit?

Ich hab noch von letzte Woche Grillfleisch. Das Fleisch ist unter Schutzatmosphäre verpackt und laut Verfallsdatum seit paar Tagen abgelaufen. Auf der Verpackung steht aber nur bei +4 Grad mindestens haltbar bis XXX aber mein Kühlschrank ist auf 1Grad eingestellt. Hält es dann paar Tage länger wenn es Kühler gelagert wird als auf der Verpackung vorgegeben?

...zur Frage

Gerichte mit Popcorn

hey ihr lieben, habe gestern abend popcorn (süß) gemacht, und es ist noch eine gute schüssel voll übrig. wie kann ich es "weiter verwerten"? auser es so zuessen :) gibt es irgend ein gericht, in dem ich popcorn verarbeiten kann? :-) danke für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?