Restaurants 3G Regel Test?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google die Regelungen für dein konkretes Bundesland, deine konkrete Stadt, das konkrete Restaurant, das du besuchen willst. Handhabt nämlich jeder ein bisschen anders - bei mir in München kommt man meiner Erfahrung nach nur mit einem wirklichen, offiziellen Testresultat rein, in Baden-Württemberg etwa hab ich’s jetzt schon oft erlebt, dass so ein Selbsttest unter Aufsicht ausreicht.

Danke für Deine Antwort. Ich komme auch aus Bayern ;)

1

Frag das doch am besten mal im Restaurant ein paar Tage bevor ihr hin wollt und die werden es Dir sicher sagen können.

Die Antworten hier sind auch nicht verlässlich, da es vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden könnte.

Üblicherweise soll demnächst sogar ein Schülerausweis o.ä. reichen - da alle Schüler regelmäßig getestet werden.

Bis es soweit ist, würde ich mal tippen, dass es schon ein offizieller Schnelltest sein muss. Kann aber sein, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird.

Btw. - wenn du eine Frage hast, dann reicht es auch, nur die Frage zu stellen. Dass du deine Kinder nicht impfen lassen willst, ist irrelevant, da es ja auch noch nicht möglich ist (zumindest U12). Soweit ich weiß, machen da die Länder bisher keinen Unterschied, so lange man Schüler ist.

oder ein Test wo man wirklich was schriftliches in der Hand hat?! 

Alles andere wäre durchaus unüblich. Im Zweifel nachfragen, aber vermutlich werden Tests aus offizieller Stelle gefordert.

Zukünftig soll aber sowieso 2G kommen, dann bringt der Test auch nichts mehr.

ich würde mich davor erkundigen, aber wenn würde es sin machen den vor ort zu machen.. sonst könntes du ja auch den test für deine kinder machen oder der nachbar. einfach aus sicherheit für das lokal.

Danke für Deine Antwor t:) Ganz genau, das ist das was mich irritiert mit den Schnelltest. Ich habe gelesen das ein Antigen Schnelltest nicht älter wie 24std sein darf und ein PCR Test 48std. Jetzt mal ganz davon abgesehen wo man was benötigt. Da kann ja sonst wer den Test machen, wirklich nachvollziehbar von wem der Schnelltest jetzt wirklich gemacht wurde ist es ja nicht wenn man den nicht vor Ort macht. Oder hab ich da ggf was falsch verstanden.... Gelesen habe ich das bei SWR aktuell wenn es Dich interessiert ;)

0
@Zanora

Ich nehme mein Kommentar zurück mit Schnelltest...... ich habe da jetzt was verwechselt mit Schnell und Selbsttest 🙈

0

Was möchtest Du wissen?