Restaurantkosten für Menü einer Konfirmationsfeier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt sehr auf das Restaurant und das Menü drauf an! Bei 3-Gängen würde ich schon mit um die 20€ rechnen. Wie gesagt, es kommt auf das Restaurant und das Menü an sich drauf an! Wählt man einen einfachen Braten kann man eventuell drunter bleiben, will man nur Filet haben, kann es auch schnell mehr werden!

Günstiger ist es meist, einen Raum zu mieten und das Menue bei einem Metzger zu bestellen. Getränke kann man selbst besorgen. Hab ich bei meiner Tochter so gemacht. Menue im Restaurant ist schon teuer... Am besten nachfragen! Kommt ja auch aufs Restaurant an, und darauf, wie viele Personen eingeladen sind!

Es handelt sich um sagen wir ca 25 Personen. Als Wahl würden wir gerne ein einfaches Restaurant bzw ein Gasthof wählen!

Man kann telefonieren und nachfragen. Und dann reservieren. Gerade zu Konfirmationszeit sind viele Restaurants ausgebucht. Da ist kurzfristig nichts zu machen.

Wir haben uns damals das Essen nach Hause liefern lassen. Suppe und Nachtisch selber gemacht. Ebenso die Kuchen für nachmittags selber gebacken.

0

Welcher Nachtisch passt zu einem Wildschweinbraten?

Weihnachten feier ich mit meinen besten Freunden. Diese Jahr bin ich für die Nachspeise zuständig. Zur Vorspeise gibt es eine Suppe, zum Hauptgang gibt es einen Wildschweinbraten, mehr haben sie noch nicht verraten. Welcher Nachtisch würde geschmacklich gut dazu passen?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Restaurant in Hafling?

Der Urlaub in Südtirol steht vor der Tür. Wer kennt ein gutes Restaurant in Hafling? Vielen Dank vorab für alle Tipps!

...zur Frage

Was hältst du von meinem Menü?

feines deutsches regionales sesionales restaurant in Berlin. Preis offen... (erfundenes Restaurant)

...zur Frage

Wo kann man an Heiligabend (24.12.) in Stuttgart essen gehen? Suche ein Restaurant mit Menü oder auch a la carte...

...zur Frage

Essen bei Konfirmation?

Hey ihr Lieben,

ich habe im März meine Konfirmationsfeier und versuche gerade etwas zu planen. Ich habe schon einen kleinen Saal gemietet da ich nicht im Restaurant feiern möchte. Es werden ca. 30 Leute erwartet und da ich das meißte der Feier selbst finanzieren muss habe ich keinen Plan wie ich das mit dem Essen regeln soll, bestellen ist zu teuer! Hat jemand ideen was man selbst machen könnte und nicht zu schwer ist? Ich mache denke ich paar Salate und Suppe, aber was könnte ich noch machen? Ich bin über jede Hilfe dankbar!

(PS: Am Abend davor habe ich Prüfung und deswegen nicht sehr viel Zeit)

...zur Frage

Restaurant: Darf ein gekaufter Gutschein verfallen?

Hallo zusammen,

es geht um einen Gutschein für ein Restaurant. Gekauft 23.12.13, gültig bis 23.12.2014

"Der Wert dieses Gutschein kann nicht gegen Bargeld abgelöst werden"

Da wir leider 5 Tage über dieses Datum sind, weigert sich das Restaurant natürlich vehement, diesen noch anzunehmen.

Im Netz lese ich, dass man diese "bis zu 3 Jahre" später noch einlösen können sollte, läuft das bei Gutscheinen in der Gastro etwa anders?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?