Restaurantkette aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Schwierigkeit ist oft, dass das was in den USA funktioniert, noch lange nicht in Deutschland laufen muss.

Das Problem in dem Bereich ist, dass die Amerikaner viel schneller neue Sachen ausprobieren und deutlich mehr Geld fuer Restaurants ausgeben. 

Kann es trotzdem funktionieren? Klar, Fastfood geht ja auch in Deutschland, vielleicht sogar mit exotischen Produkten. 

PS:

Ja, du kannst damit auch Milliardaer werden, aber das ist ein langer Weg. In-N-Out fing auch klein an und hat jetzt schon Fialen in anderen US Staaten. Das geht manchmal schneller als man denkt.

Good Luck.

Der amerikanische und deutsche Markt sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe. Wenn du keine ahnung in dem Bereich hast solltest du es lieber gleich sein lassen

kann funktionieren

du musst allerdings eine Menge investieren, nicht nur Kapital sondern auch Wissen über Märkte, Standorte, regionale und überregionale Gepflogenheiten der Menschen (in Oberbayern geht en Fastfood Laden eher schlecht). Du benötigst einen sehr guten Standort, ein Lokal, Einrichtung, Mitarbeiter und nicht zuletzt Geld.

Wenn du es richtig machst, vielleicht.

Was möchtest Du wissen?