Restauranteröffnung kosten, etc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin selber seit 17 Jahren selbständiger Gastwirt, habe schon öfters mit Kollegen ein Restaurant eröffnet, und dann meist an diese abgegeben. So kann ich sagen, daß die Kosten ganz unterschiedlich sind. Einmal haben wir eine Kantine gemacht, die war von der Polizei und kompett eingerichtet, somit keine Kosten. Jedoch war damit kein Geld zu verdienen, da wir die Essen zum vorgegebenen Preis abgeben mussten. gleichzeitig haben wir ein Cafe in einem Museum eröffnet, da musste das INventar übernommen werden, hat 50.000 DM gekostet. Für Konzession usw. braucht man nochmal ca. 1500 € pro Inhaber. Dabei ist es wichtig, daß jeder Teilhaber diese hat, falls einer aussteigt, kann der andere problemlos weitermachen. Dann muß man natürlich Ware Kaufen Ca. 2-3 tausend € und am Anfang die Werbetrommel kräftig rühren, hierbei bekommt man unterstützung von den Lieferanten. auf keinen Fall sollte man sich Geld von einer Brauerei geben lassen, die holen sich das mit überhöhten Bierpreisen zigfach zurück!

- (Geld, Beruf, Finanzen)

Vielen dank für die Antwort, das hat mir sehr weiter geholfen, und die DaHoGa ist mir ebenfalls ein begriff, das sie aber Seminare anbieten wusste ich nicht! Ich werde mich direkt mal erkundigen.

Vielen dank nochmal und schönen Tag noch !

0

Hallo Helmi! Auch ich bin im Moment drann ein Lokal zu eröffnen und bin über deine Informationen sehr angetan. Ich stecke noch in den Kinderschuhe was diese Sache betrifft, weiß aber ich muß das unbedingt machen. Gruß

0

noch was: es gibt bei dem Hotel- und Gaststätten Verband DeHoGa für Existenzgründer Seminare! Wenn Ihr gar keine Ahnung habt solltet Ihr das vielleicht machen, lohnt sich auf jeden Fall!

diese Frage ist zu wichtig um hier auf zu antworten. Es gibt Büro wo man sowas ausrechnen lassen kann. Habe ich mal machen lassen und das Geschäfft sein lassen.

wir sind 2 Jungköche und 1 hauswirtschafter und hatten uns in den Kopf gesetzt mal ein Restaurant zu eröffnen. Da es uns einfach auf die Zwiebel geht wie die Chefs mit uns umgehen teilweise, wollen wir es besser machen. Sei dein eigener chef, ist das motto ;)

0

Restaurant Inventar Teuer oder Günstig?

Hallo,

ein Freund hat mich gebeten heute mit Ihm ein Pasta/Nudel Restaurant zur besichtigen.

Folgendes zum Inventar:

• 3 Stehtische
  • 6 Stühle ( Kunstleder )
  • eine kleine Sitzecke ( Kunstleder )
  • Klimaanlage ( vom Eigentümer eingebaut )
  • Kleiner Verkaufstresen
  • 2 Abzugshauben
  • 4 Schubladen zum kühlen der Getränke
  • 4 Wok-Herdplatten ( die werden nicht übernehmen )
  • Kleine Saladette ( 0815 )
  • Salamander
  • Spülmaschine
  • Kasse ( keine Moderne )
  • Draußen 3 Tische und 10 Stühle
  • WC ( Personal und Kunden ) ( vom Eigentümer gebaut )
  • 2 Normale Haushalts Kühlschränke

Der Besitzer des Inventar verlangt 35.000€, meiner Meinung nach, verlangt er viel zu viel.

Was sagt Ihr geht der Kaufpreis oder sagt Ihr auch der will ihm übers Ohr hauen??

Mfg

iQuestion

...zur Frage

Wieviel kostet der Austausch eines Eckventils durch einen Handwerker?

In unserer Küche möchten wir unter der Spüle das Warmwasser-Eckventil tauschen gegen ein Eckventil mit Spülmaschinenanschlussmöglichkeit. Wieviel darf so etwas einschließlich Material etc. kosten, wenn wir damit einen Handwerksbetrieb (vor Ort) beauftragen?

...zur Frage

Reisekosten Ukraine

Hallo,

kennt jemand die Kosten in der Ukraine (billigstmöglich)? Essen (Markt+Restaurant), Unterkunft, Bar, etc?

Danke!

...zur Frage

Ich wohne über einen türkischen restaurant,muss ich hinnehmen das die putzfrau nach22uhr also jetzt auch noch tische und stühle rückt das ich net schlafen kann?

...zur Frage

Restaurant Überwachungskamera?

Meine Eltern haben bei ihrem Restraurant draußen renoviert also ist da jetzt alles neu, der Boden, Tische, Stühle, Blumen... was nicht gerade sehr billig war, und jetzt nach einer Woche wurden schon Blumen rausgerissen und 100m weiter auf der Straße gefunden, und die nachbar Läden etc. sagen uns wir sollen uns eine Überwachungskamera installieren lassen

also nur für draußen, nicht für innen

ich hab keine Ahnung wie man da jetzt vorgeht etc.

Wo kauft man sowas bzw. wo lässt man sich für sowas beraten und es gibt doch bestimmt tausende verschiedene Arten von Kameras, welche holt man sich da und und und

...zur Frage

Wie viel würde es kosten mit 8 Personen ins Restaurant zu gehen?

Hallo,zu meinem nächsten Geburtstag würde ich gerne 6-8 meiner besten Freunde ins Restaurant einladen.

Einfach was essen gehen,reden etc.

Wie viel würde das ungefähr kosten ?

Ich weis jedes Restaurant ist unterschiedlich, und der Preis kann sehr starke Unterschiede zeigen doch einen ungefähre Angabe wäre toll, war noch nie wirklich schick essen habe davon also keinen genauen Plan.

P.S Oder anders gesagt wenn eine Person Vorspeise,Hauptgericht und Dessert + aufkommende Getränke trinkt wie viel würde es für diese Person ungefähr kosten.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?