Restaurant Webseite für meine Eltern - Template - Impressum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mir die Lizenz einmal für dich durchgelesen. Ich finde den Abschnitt 3. ausschlaggebend. Du darfst das Werk verändern und umgestalten. Solltest du das Werk jedoch stärker verändern, sodass es nicht mehr identifizierbar mit dem Urheber ist, musst du einen entsprechenden Hinweis auf deiner Seite anzeigen. Solltest du beispielsweise die Sprache verändern mache einen entsprechenden Hinweis wie "Das Werk wurde vom Englischen ins Deutsche übersetzt" oder "Das Originalwerk wurde geändert".

Um ganz sicher zu gehen mache doch noch einen Hinweis am Ende der Webseite in dem du den Urheber als Entwickler erwähnst. Das ist nicht dringend erforderlich hält dich aber auf der sicheren Seite. Als Beispiel dafür empfehle ich diese Seite: http://www.altruppiner-kinder.de. Scrolle ganz nach unten! Du kannst dich dann als Rechteinhaber an dem Inhalt erwähnen und den anderen als Rechteinhaber am Template.

Grundlegend sind die Bilder natürlich urheberrechtlich geschützt. Das Copyright-Zeichen wird aber trotzdem gerne als Hinweis auf das urheberrechtlich geschützte Werk verwendet. Es ist dir also frei überlassen, ob du es verwendest. Notwendig ist es nicht, die Frage aber sowohl nachvollziehbar. 

Beim Impressum musst du im Gegensatz zur Privatperson noch ein paar mehr Sachen beachten. Denke an die Eintragung und Weiteres. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Ob das Template frei ist, weiß ich nicht, der Text war mir zul ang zum lesen  
  2. Du weißt, welche vorgeschriebenen Informationen in einem Impressum sein müssen, außer der ladungsfähigen Adresse? 
  3. Du weißt, dass das deutsche Recht kein Copyright kennt und ein Hinweis darauf völliger Schwachsinn wäre?
Kommentar von Esxalon
03.02.2017, 13:18

Danke. Deshalb frage ich ja erstmal bevor ich so etwas auf die Webseite schreibe.

0

Deine Bilder sind geschuetzt, egal ob du es dazuschreibst oder nicht. 

Um das Template zu benutzen, musst du den Copyright Link intakt lassen.

Unabhängig von deiner Website finde ich es immer sehr ärmlich, wenn dann da als Emailadresse "Restaurantxy@web.de" oder so ähnlich steht. Da würde ich dann noch die paar Kröten springen lassen, und mir eine Domain kaufen, damit ich eine vernünftige Emailadresse habe.

Kommentar von Esxalon
03.02.2017, 13:21

Domain kauf ich natürlich, haha! Trotzdem danke.

0

Und Du möchtest jetzt, dass jemand diese in englischer Sprache verfassten, elends langen Geschäftsbedingungen für Dich durchliest und Dir sagt, was da drinnen steht?

Traummännlein!

Kommentar von Esxalon
03.02.2017, 13:17

Ich habs gelesen blicke aber nicht ganz durch. Ich dachte, vielleicht kennt jemand startbootstrap und wird auf einen Blick sehen "ah das ist das!" und mir helfen können.

1

Ich könnte dir ne website cocden kostet dann aberSkype:hencrafter.9

Was möchtest Du wissen?