Restaurant in Berlin mit grosser REIS-Auswahl.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, in einem guten indischen Restaurants bekommt man aber schon verschiedene Reisssorten/gerichte. Der Reis kann zb mit versch. Gewürzen, Nüssen, Gemüse oder auch Kokosmilch/raspeln zubereitet werden. Oder er spielt die Hauptrolle in einem Gericht, zb bei Biryani (ähnlich wie Risotto - Reis und Zutaten wie Gemüse/Fleisch werden also gemeinsam gekocht und gewürzt). Als Nachspeise kann man dann auch noch nen indischen Milchreis bestellen.

Auch andere asiatische Küchen (zb die indonesische oder die japanische), aber auch die persische oder italienische Küche haben einige gute Reisgerichte zu bieten.


Ein Restaurant das sich auf die Zubereitung verschiedener Reissorten/gerichte spezialisiert hat ist mir jedenfalls auch in Berlin nicht bekannt.

Die unterschiedlichen Reissorten werden zumeist eben auch in unterschiedlichen Ländern/Nationalküchen zubereitet, da wird es also schwierig den Bogen zu spannen. Und für nen breiten Erfolg wäre das Konzept eben ein bisschen zu speziell.


-> wenn er ein guter Koch ist kann er sich natürlich einige Spezialrezepte raussuchen und seine Freundin mit einem selbstgekochten Reismenü überraschen :)

Mahlzeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so gut kann reis gar nicht sein das ich da ein restaurant brauche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ellaey 24.03.2014, 20:42

Für sie schon. ;)

0

Beim Inder gibt es Reis zu allem....vielleicht wäre das ja eine Alternative? Ist ja mal was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ellaey 24.03.2014, 20:31

Naja, das ist ja genau das, was wir nicht suchen. Ist ja immer der selbe Reis, zu verschiedenen Gerichten.

Wir suchen eher etwas, in dem der Reis im Mittelpunkt steht und der Rest eigentlich nur nebensache ist. Sowas wie... Wildreis mit .. Option a /b /c / d etc... Basmatireis mit.. option a/b/c ... verstehst du?

1

Was möchtest Du wissen?