Restaurant Gutschein Besitzerwechsel?

2 Antworten

Moin,

2,5 Jahre alten Gutschein einlösen? Auch daran könnte es schon scheitern.

Hast denn das alte Restaurant im Handelsregister gefunden? Da steht drin was mit diesem geschehen ist. Vllt. ist das Restaurant auch in einem anderem Gerichtsort gemeldet, da es nur ein Teil oder Niederlassung am anderen Ort ist. Im Restaurant müssten aber AGB's aushängen. Da heraus kann man viel entnehmen.

MfG

Ich habe im Handelsregister nach dem Namen der Gaststätte gesucht (nicht nur nach dem Ort), habe aber nichts gefunden. Ich bin immer davon ausgegangen (und gab es da nicht ein Gerichtsurteil?), dass Gutscheine, sofern es nicht anders darauf gekennzeichnet ist, drei Jahre lang gültig sind.

0
@Annika3011

Zuständiges Handelsregister für diesen Ort, aber ich meinte ggf. ist der Gerichtsort ein anderer. Mal wirklich die AGB's ansehen, da ist in der Regel der Gerichtsort und zuständige Handelsregister benannt. Welche Gesellschaftsform hat das Restaurant , vllt. ne GbR? Andere Idee wäre mal bei der Handelskammer zu schauen, dort müsste das Restaurant auf jeden Fall angemeldet sein.

MfG

0

Danke, das hatte ich auch gefunden, in anderen Foren aber auch widersprüchliche Angaben, dass es auf die Art der Übernahme / Gesellschaftsform etc. ankommt. Deswegen bin / war ich mir unsicher.

0
@Annika3011

Hast du schon mal probiert den dort einzulösen oder nachgefragt? Vielleicht machen die das ohnehin ganz ohne Diskussion.

Ich meine, es wäre klug, ist ja eine tolle Möglichkeit Kunden (wieder) zu gewinnen.

0
@vogerlsalat

Ja, ich habe gestern angerufen und nachgefragt. Erst meinten sie, dass es gar nicht mehr möglich ist und als ich mich damit nicht einverstanden gezeigt habe, meinten sie, dass wir schon eine Lösung finden würden (was für mich nach 50/50 klingt).

0
@Annika3011

Lösung finden klingt doch schon mal gut. Ich hätte halt gleich nachgefragt wie die Lösung aussieht.

0

Restaurant Gutschein - für wie viel Geld?

Hallo zusammen :-)

Ich möchte meinen Eltern einen Essensgutschein zu Weihnachten schenken. Das Restaurant habe ich schon ausgesucht. Es ist ein italienisches Restaurant. Wisst ihr vielleicht für wie viel Geld ich den Gutschein holen soll ? :-)

...zur Frage

Restaurant Gutschein Berlin?

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Restaurantgutschein für Berlin, wo der Beschenkte die Auswahl mehrerer Restaurants hat.

Kann wer helfen?

...zur Frage

Als Passivraucher beschädigt von E-Shishas und E-Zigaretten?

Hallo!

Ich habe vor mich in einem kleinen Restaurant als Kellnerin zu bewerben, um mein Taschengeld ein wenig auszubessern.

Allerdings ist das Problem, dass nicht nur die Gaststätte mit inbegriffen wäre, sondern zu einem kleinen Teil auch eine Shisha-Lounge, in der ausschließlich hochwertige E-Shishas und E-Zigaretten gedampft werden. Ich müsste auch dort bedienen, bzw. zwischenzeitlich für kurze Zeit den Raum betreten.

Damit wäre ich allerdings Passivraucher. Nun meine Frage: Wie schädlich ist das? Könnten Langzeitfolgen entstehen, wenn man nur zufällig und unregelmäßig solche Dämpfe einatmet?

Die Betreiber benutzen im Übrigen ausschließlich nikotinfreie Produkte.

Ich hoffe auf gute Antworten und würde mich auch sehr über Belege der jeweiligen Aussae freuen.

...zur Frage

Habe einen Gutschein für ein Lokal erhalten , das Lokal wurde jetzt in Becks Restaurant umbenannt, jedoch noch gleicher Besitzer Ist der Gutschein noch gültig?

...zur Frage

Restaurantgutschein

Ich habe im April einen Gutschein über 60 € geschenkt bekommen. Der Restaurantbetreiber hat das Restaurant abgegeben und in der gleichen Stadt ein neues Restaurant eröffnet. Nun weigert er sich,den Gutschein in voller Höhe einzulösen Eine gütliche Einigung ist nicht möglich. Kann er sich den Geldbetrag einfach einstecken? Welche Rechte habe ich und an welche Stelle kann ich mich wenden?

...zur Frage

Von welchem Laden ist dieser Gutschein?

Hey, wohne in Münster und habe diesen Gutschein Geschenk bekommen, weiß jedoch nicht von wo der ist.. kann es mir jemand verraten ?
Dankeschön
Liebe grüße Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?