Restaurant eröffnen - Kosten etc.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ausbildung ist schon mal gut. Ein neu eröffnetes Restaurant ist viel zu riskant, weil die Größen mit denen Ihr rechnen müsst, viel zu ungewiss sind.

Übernehmt erst einmal ein laufendes Restaurant, bei dem der Ertrag stimmt und die Bücher in Ordnung sind. Wenn Ihr dann noch Lust habt, macht ein zweites Restaurant auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen: wenn es etwas nicht gibt, heißt das nicht unbedingt das es eine Marktlücke ist. Vielleicht kommt das auch einfach nur nicht an! Und zum Anderen: wenn ihr ein Restaurant aufmachen wollt, sollte sich jemand von euch auch mal Gedanken machen, wer denn die Küche leiten soll. Gerade als Existenzgründer wird Absicht schwer fallen, von Anfang an einen erfahrenen Koch bezahlen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünsch euch viel Glück! Ich werd essen kommen ;) Ja also Ich braucht natürlich ein paar Köche und Kellner , Tische u. Stühle und eine Gute Atmosphäre. Es gibt ein PC/Xbox/Ps Spiel Namens Minecraft. Vielleicht könnt ihr dort ja mal Euer Restaurant Designen wie es später aussehen soll! Viel Glück ,Dave.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Renovierung gestaltungs und personal kosten kann man besser berechnen wenn man weiss wie gross der laden ist sein soll Logischer weisse kostet ein 400 Quadratmeter grosser laden mehr als ein 200 Quadratmeter laden an Gestaltung und personal Also für euch überlegt euch erst ma wie gross der laden sein soll in welcher liga ihr mit spielen wollt lixus mittel oder imbiss format

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingAngie
26.05.2015, 10:21

Mittel mit 200 - 300 m2

0
Kommentar von wassol
26.05.2015, 21:46

200-300 Okay aber welche klasse welches niveu wie bei hotels bedürftig normal oder luxus Dann braucht euer spezial speise spezial geräte ?oder mit den hüblichen den das herz jedes resteraurant ist die küche

0

Was möchtest Du wissen?