Responsive Wordpress-Themes gesucht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der frohebotschaftblog bei wordpress.com hat große Fotos und nutzt das THeme "Silver is the new Black" - oder der blog von diesem FOtografen http://theme.wordpress.com/credits/blog.lypinski.com/ mit dem THeme showcase. Schau halt was für Themes Fotografen nutzen. Einfach anmelden bei wordpress, angemeldet bleiben und nach Foto-Blogs schauen - oben links kann ich dann per KLick das Theme angezeigt sehen.

Danke, das ist schon mal ein guter Tipp!

0

Wie kann ich Anpassungen in einem Wordpress Theme auf ein Child Theme übertragen?

Hallo alle, wie ich feststellen musste, gehen bei einem Update meines Brooklyn-Themes viele Einstellungen und Anpassungen verloren. Leider habe ich diese im Original-Theme vorgenommen. Gibt es die Möglichkeit, den aktuellen Stand in ein (bereits vorhandenes) Child Theme zu übertragen? Falls ja, wie müsste ich da vorgehen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich die Wordpress-Kommentar-Hinweise komplett ins Deutsche übersetzen?

Hallo zusammen,

die Wordpress-Themes und die Kommentare sind soweit ja komplett ins Deutsche übersetzt, hin und wieder erscheinen jedoch immer wieder englische Wörter, wie z. B. auf dem abgegebenen Kommentar unter https://goo.gl/28XVhQ (ganz unten): Statt "1 Kommentar" ist "1 Comment" zusehen.

Wo kann ich dies übersetzen? Oder kennt ihr ein simples Plugin für die WP-Kommentare?

vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Einfache Multiuser-CMS für einen Kunstverein gesucht?

Hallo,

ich leite einen Kunstverein und würde gerne eine Website einrichten, auf der alle Mitglieder ihre Arbeiten, Bilder und Texte präsentieren können. Brauche also einen Tipp für die passende Software. Wordpress ist viel zu kompliziert, Koken leider nur Sigleuserfähig, sonst hätte ich Koken genommen.... Es sollte einfach zu bedienen sein, Multiuserfähig, also jeder bekommt einen Benutzernamen und ein Passwort und mehrere Themes unterstützen, damit jeder seinen Bereich personalisieren kann.

Unter den Teilnehmern sind alle Typen vertreten, Kinder, Rentner, Hausmänner/Frauen, also die alle sollten es bedienen können. Ich werde natürlich einen Kurs anbieten und es den Leuten erklären, aber es muss an einem Tag erlernbar sein und gut aussehen Ich möchte nicht jeden Abend am Telefon hängen, weil "Die Website ist wieder Kaputt". So war das nämlich, als ich es mit Wordpress versucht habe....

Danke für die Tipps!!

...zur Frage

Welches Wordpress Theme soll ich kaufen für ein Kleinunternehmen?

Ich habe eine kleine Buchhandlung und möchte mit Wordpress eine Homepage erstellen, um die Buchhandlung im Internet präsent zu machen. Einen Onlineshop gibt es auch, dieser wird aber per Frame eingebettet.

Nun weiß ich, dass ich Themes bei themeforest kaufen kann, die auch was taugen. Die Auswahl ist riesig, daher möchte ich wissen, ob jemand mir was Konkretes anbieten kann?

Diese drei Themes sind mir ins Auge gefallen:

• Avada | Responsive Multi-Purpose Theme
  • BeTheme - Responsive Multi-Purpose WordPress Theme
  • Impreza – Multi-Purpose WordPress Theme

Mache ich hier grundsätzlich was falsch? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wie lädt man WordPress Themes runter und wendet sie an?

Wenn ich ein Theme runter lade, dann öften sich ein Ordner mit komischen Dateien drin, die sich nicht öffnen lassen oder wo nichts drin ist.

Da steht: einfach theme runter laden und eigene Website erstellen, auf WordPress.

Aber wie wende ich es dann an?

...zur Frage

Ist eine mehrfache Nutzung eines gekauften Wordpress Themes möglich?

Ich würde gern das Theme hier unter http://themeforest.net/item/sense-blog-magazine-news-theme/10434558 besorgen. Wenn ich jetzt mehrere Wordpress Blogs habe, kann ich es mehrfach installieren? Gab es schon Fälle wegen möglichen Abmahnungen etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?