Ist dieses Verhalten gegenüber den Flüchtlingen respektlos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir kommen die Tränen. Es sollte unbedingt eine Lichterkette für die Beiden veranstaltet werden. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ich finde es eher unverschämt, dass sie einen ICE-Ticket bezahlt bekommen..
2. Es ist ja nicht so, dass ein ICE nur 5 Sekunden lang steht.. Hätte der Zug nochmal zurückfahren sollen, damit die zwei doch noch aussteigen können? Nein, stimmt, die Bahn hätte ein Sonderzug für die 2 einrichten müssen, damit sie nicht warten müssen..
3. Wenn jemamd anders seine Haltestelle verpasst, muss er genauso warten - zusätzlich aber selbst das Ticket bis zur nächsten Station + zurück bezahlen. Und da wird nicht geschriehen, von wegen "der arme" und da interessiert die Vergangenheit dieser Person auch niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind1986
30.12.2015, 10:09

Ich finde es eher unverschämt, dass sie einen ICE-Ticket bezahlt bekommen..

Woher nimmst du dieses "Wissen" schon wieder? Aber klar, sind ja Flüchtlinge, also haben sie ihre Tickets entweder geklaut oder geschenkt bekommen, alles andere ist ja nicht möglich, nicht wahr?

2
Kommentar von CrEdo85
30.12.2015, 12:59

Ach, stimmt ja - das sind ja die "armen Flüchtlinge", die sich- mit markenklamotten bekleidet (die no-name spenden gefallen den ja nicht), smartphones in der hand- ICE-Tickets problemlos leisten können. Und ja, es ist kein Vorurteil, sondern Wissen - das habe ich selbst oft genug erlebt

4
Kommentar von CrEdo85
30.12.2015, 13:33

Im übrigen, der satz "ohne die Hilfe der Anderen hätten sie nicht mal diese Tickets bekommen" deutet auch nicht grad darauf hin, dass sie sicj die Tickets selbst gekauft haben. @Oelbrauerin ich kann mich nur wiederholen: wäre es bei jemamd anderem passiert, hätte mam die Tickets auch nicht geschrnkt bekommen. Ansonsten: ich komme auch aus einem Land, in dem es nicht grad rosig aussieht. Und alles, was ich habe, habe ich mir selbst erarbeitet. Ohne jemals den Satz "och du armer, du hattest eine so schlimme Vergangenheit" zu hören. Es hat niemanden interessiert, was ich durchgemacht habe. Aber in so einer Lage die gespendeten Klamotten wegzuwerfen, weil sie einem nicht gut genug sind? Oder gespendete Pizzen und Sachen wie Waschpulver in die Tonne zu pfeffern, weil die Frau, die es von ihrem Geld gekauft hat und es in ein flüchtlingslager gebracht hat "nicht passend" angezogen war? Ich zitiere: "Bei uns soll sich eine Frau nicht so leicht bekleidet unter Menschen gehen" (wohlgemerkt, das war ein SEHR warmer Sommertag und sie hat die Sachen auf einem Fahrrad gebracht). Und das habe ich auch live erlebt. Dafür soll man Verständnis und Mitgefühl zeigen? Nein, danke. Lieber spende ich was für Tierheime - Menschen und Tiere dort sind deutlich dankbarer und bei weitem nicht so respektlos, wie "die armen Flüchtlinge".

5

Bezahl den zwei doch ein Taxi schon schlimm wenn man mal eine Haltestelle verpasst ein nicht Flüchtling passiert sowas natürlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wären das Deutsche gewesen,hätte es auch keinen interessiert ob die noch aussteigen wollten,glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oelbrauerin
30.12.2015, 02:37

Nach einer mehr Wöchigen Reise nach Deutschland, sollte man dort auch etwas mehr Verständnis zeigen.

0
Kommentar von HellaMattoni
30.12.2015, 02:43

Kann man aber nicht. Wenn der Zug erstmal fährt,kann er doch nicht für jeden irgendwo schnell anhalten um jemanden raus zu lassen? Find das jetzt auch nicht super,mir tun die Menschen auch leid,aber manches läuft halt sc*eiße und dagegen können wir normale Bürger nichts tun.

0

Die 2 haben sicherlich schon schlimmeres Überstanden, dann schaffen die DAS auch noch!

Tut mir leid für die 2 und von Herzen alles Gute - aber was soll die Bahn machen? Extra anhalten? Dann beschweren sich 250 Deutsche über das Verhalten der Bahn.

Frag die beiden, ob Sie etwas benötigen! Notfalls gebe ihnen etwas Geld!

Alles Gute - Peace, Love, Respect!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Leute wie du sind genauso wie die Rechten. Hetze gegen das eigene Volk. Wie dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?