Respektlose Lehrer?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihr. Wenn sie nicht einlekt mach das zusammen mit dem Klassensprecher, wenn das nicht klappt zieh den Schulprecher zu rate, den Klassenleher. Und wenn sie dann immenr noch nicht versteht, dass man nicht lernen kann, wenn man krank ist, kläre das mit dem Direktor. Wenn sie dir nicht zuhört, dann mach es schriftlich - dann kannst du auch eine Kopie der Krankschreibung beifügen.

Und kläre das nach oder vor dem Unterricht, aber nicht IM Unterricht.

Lass deine Lehrerin auch mal ihre Tage haben. Ist auch nur ein Mensch! Zeige du den nötigen Respekt den man vor Erwachsenen haben sollte (auch wenn sie meist selbst keinen zeigen), dann zeigst du das du kein Kind mehr bist und vllt. freundet ihr euch nochmal richtig an. Dann bekommste auch dein Arbeitsblatt.

Die ist immer so <.<.

0

Du hättest a) auch als du krank warst Freunde anrufen können um zu fragen, ob sie dir den verpassten Schulstoff vorbeibringen können. b) finde ich es komisch, dass du einen Test zurückbekommen hast, von dem du nichts wusstest (ich gehe netterweise davon aus, dass du einen Test mitgeschrieben hast, der für dich unangekündigt geschah, auch über den hättest du dich am Telefon informieren können). c) hättest du VOR Schreiben des Tests sagen sollen "Entschuldigen Sie, Frau X, aber ich war die gesamte letzte Woche krank"...

Du kannst höchstens versuchen dich beim Schulleiter zu beschweren aber für mein Empfinden - betrachte es als Lehrgeld.

a) In meiner Klasse geht nur ein anderer der in der nähe wohnt und der war auch krank (hat auch 6. <.<).

b) Natürlich hab ich den Test geschrieben (Monatagsmorgens) hab ich wohl vergessen hinzuschreiben <.<.)

c) Hab ich gesagt doch sie meinte: Hättest du dich Erkundigen sollen....

0
@Beoorc

Und alle anderen Mitschüler haben kein Internet etc? O.o Unglaubwürdig. Wie ich es drehe und wende, mir bleibt nur der Eindruck dass du während der Krankheit gefaulenzt hast und dich nun über die Konsequenzen beschwerst. Sorry, aber anders kommts nicht rüber. Morgen ist übrigens auch Schule, solltest du nicht langsam ins Bett, damit du dir nicht die nächste sechs einhandelst? O.o

0
@Lunanie

Pff heute ist Lehrerkonferenz xD.

0
@MutterBeimer79

Gnahaha xD ich lache mir gerade einen Ast wegen deinem Spruch, zu genial :D hm... heute ist Schule, für mich ist solange heute bis ich schlafen war, also Montag ist für mich dann erst wenn ich nachher aufstehe :D

0

lehrer von essstörung erzählt

Hallo, ich besuche die neunte Klasse einer Realschule und habe ein kleines Problem mit meinem Klassenlehrer. Ich habe ihn schon seit der fünften und in den Jahren ist viel passiert. Er dachte in der siebten das ich auf ihn stehe, da er einen Brief gelesen hatte, welcher aber ein missverständnis war. Ich stand nie auf ihn, sondern mochte ihn einfach nur als vertrauensperson. so vor einer woche habe ich ihm von meiner essstörung erzählt und er war auch sehr nett und hat mit mir geredet. Doch er meinte das er evlt. meinen Eltern was erzählen muss, das wäre aber mein untergang. ich habe ihn dann auf fb geschrieben, das er das bitte nicht tun soll und das ich lieber nicht mehr mit ihm rede bevor er es jemanden sagen muss. ich habe auch geschrieben das er für mich eine vertrauensperson ist und das ich gerne mit ihm rede. so er antwortet seit einer woche nicht und ich habe jetzt angst das es so rüber kam als würde ich auf ihn stehen. ich spreche gerne mit ihm da er mir zuhört etc, aber ich stehe nicht auf ihn! wie glaubt ihr hat er das aufgenommen? ist es falsch lehrer als vertrauensperson anzusehen? danke für eure antworten ;)

...zur Frage

Unangekündigter Test als Arbeit zählen?

Hallo,

ich gehe in die 10 Klasse eines Gymnasiums (Bundesland:BW). Vor kurzem haben wir in Erdkunde eine Hausaufgabe aufgehabt, die wir vorher noch nicht besprochen hatten. So kam es, dass es viele Unklarheiten gab und somit viele die Hausaufgabe nicht/ nicht vollständig lösen konnten. Unser Lehrer ist daraufhin ausgeflippt und hat einen unangekündigten Test über genau diese Hausaufgabe geschrieben. In der nächsten Erdkunde Stunde kam er rein und meinte, dass er diesen unangekündigten Test als Klassenarbeit werten wird!

Meine Frage ist nun: Darf er das ???

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Physik lehrer kontrolliert arbeiten nicht?

hallo ich wohne in Bundesland Thüringen wegen Schulgesetz und wollte mal fragen wie das mit den arbeiten und zurückgeben ist wir(klasse)hatten zum hlabjahr lehrer wechsel(fast 50% unser Lehrer sind krank hin und wieder mal(öfters!)) unserer neuer lehrer hat bisher drei arbeiten geschrieben davon haben wir noch keine zurück!!! die erste arbeit war über eine Hausaufgabe vor denkma gut 2 monaten der zweite test war vor 2/3 wochen und letzte woche haben wir ne klassenarbeit geschrieben wo ich ne 6 hab und dadurch auf 4,3 stehe unser lehrer hat die beiden test davor noch nicht einmal kontrolliert!! eig hat er doch ne pflicht sie wieder zugeben oder? wir hatten bei unseren alten lehrer 2 noten beim neuen haben wir 1 woche vor "notenschluss" nur die klassenarbeit angesagt bekommen was wir in den anderen 2 test haben wissen wir nicht er hat einen über eine ha geschrieben und wir wissen nicht ma ob wir die ha richtig hatten... die klassenarbeit war die hälfte 5/6 die andere Hälfte 2/3 wobei man sagen muss die hälfte hatte die arbeit von der parallel klasse bekommen.

darf er die arbeiten einfach so behalten und bewerten wann er will und wir erfahren 1 woche vor notenschluss wie wir stehen!? bei mir gehts um meine versetzung in klasse 10 gym durch die zwei arbeiten werde ich wahrscheinlich auf 5 rutschen kann ich dagegen was machen das er einen test nach dem anderen schreibt und sie nicht ma kontrolliert oder zurückgibt!? danke für eure antworten

...zur Frage

Klassenarbeit unangekündigt schreiben?! :o

Hallo, letzte Woche kam mein Geschichts Lehrer in die klasse und meinte wir schreiben einen Überraschungs TEST, heute meinte er es wird wie eine Klassenarbeit also voll gewertet

Jetzt zu meiner Frage, darf er das einfach so machen?

[Durchschnitt: 4,3]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?