Respektlos? Er kann mir keine bestimmte zeit nennen!
Ich bin echt sauer. Ich habe mich für heute abend mit einem jungen mann verabredet. Es ist unser viertes date. Die treffen davor waren superschön und wir haben uns beide richtig gut verstanden. Er hat sofort ein nächstes treffen vorgeschlagen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm später bescheid sage wann und wo usw. Nun hab ich ihm ein treffen um 16 uhr vorgeschlagen. Er schreibt zurück und meint es wäre besser wenn wir uns um 16:30 uhr treffen, weil er.angeblich viel stress auf arbeit hat. Dann hab ich vorgeschlagen, dass wir uns dann einfach um 17 uhr treffen. Etwas später antwortet er : Ich möchte keine feste zeit vereinbaren. Ich ruf dich einfach an, wenn ich feierabend hab. Dazu muss ich noch sagen dass ER mich besuchen kommt. Ich bin echt sauer. Warum kann er mir nicht einfach ne feste zeit nennen? Vielleicht ist ihm das nicht soo wichtig. Naja jetzt ist er auch noch beleidigt weil ich ihm die meinung gesagt habe. Was.mach ich nur? Was denkt der sich?
9 Antworten
meiner ansicht nach ein typisches problem des handy-zeitalters. da man ja staendig von ueberall anrufen kann und auch davon ausgehen kann, dass der andere staendig und ueberall erreichbar ist (ausser mir), sind verabredungen mittlerweile bloss noch wischiwaschi vereinbarungen, man kann ja schliesslich noch mal anrufen.
du kannst das respektlos finden, ich halte es aber fuer eine mittlerweile sehr verbreitete unart. letztlich hast du ja auf seinen vorschlag fuer das naechste treffen auch erst einmal mit "ich sag spaeter bescheid" geantwortet.
Ich weiß zwar jetzt nicht, als was er arbeitet, aber hast du schonmal drüber nachgedacht, dass er viel zu tun hat und nicht einschätzen kann, wann er Feierabend machen kann? Dass es sein kann, dass er es bis 16:30Uhr nicht schafft, seine Arbeit zu beenden, sondern erst um 17:15Uhr fertig wird?!
ich finde, dass du übertreibst. es ist nunmal so, dass man nicht immer genau sagen kann wann man mit der arbeit fertig ist. und dann ist es doch besser, wenn er keine genaue zeit nennt als, dass er sagt 17 uhr und er kommt dann erst um 19 uhr.
das problem ist doch erstmal warum du sauer bist wg so einer kleinigkeit??er muss arbeiten und hat stress das kann jedem passieren
Sag mal mit der Einstellung wirst du ein Spätes Mädchen.Ich habe immer einen Beruf ,da kann ich nicht den Löffel beiseite legen,und gehen.Das hätte ich Kommentarlos abgewartet,was kommt.Aber die Menschen sind ja Verschieden.Das ist gut so.
Manchmal ist es eben auch auf der Arbeit stressig, es kommt was dazwischen und man weiß nicht, wann man raus kommt....
Also, ich finde das jetzt nicht respektlos, eher pragmatisch.
Nebenbei, mit mir hättest du viel Spaß.....
Sei froh, dass er so reagiert und dir das direkt sagt, anstatt Minuten vorher ;)
Wo arbeitet er denn ?
Wenn es das erste mal so ist, würde ich mir keinen Kopf machen, denn es kann immer was da zwischen kommen ;)
weil er vieleicht nicht weiss wann er aus der arbeit kommt, und dich nicht verstzen will ?