Respekt vor Fallschirmsprung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tandem oder Solosprung?

Ich gehe mal von Tandem aus...

Am besten die Nase zuhalten und dann mal durchpusten. Machs aber erst wenn der Fallschirm draußen ist ;) 

Jedoch stehst du so unter Adrenalin, dass du es nicht evtl. merken wirst :) war bei mir so...

Kommentar von imakeyourday
12.08.2016, 12:30

also einfach Nase zu und reinblasen? aber das hab ich auch beim Tauchen immer versucht und funktioniert hat es nie....

0

Normalerweise funktioniert der Druckausgleich beim Fallschirmspringen automatisch, es sei denn du bist erkältet.

Wenn du beim Tauchen aber schon Probleme hast, würde ich an deiner Stelle vorab mal zum Hausarzt gehen und die Ohren checken lassen - vielleicht ist irgendwas nicht ok, das den Druckausgleich verhindert.

eine gewisse Portion angst gehört immer dazu. besonders beim ersten sprung. das alles, wird dir bevor du springst, alles darüber geredet. ich wette mit dir, nach dem ersten sprung willste nochmal springen.

Es ist so wie in einer Cirmes, voller adrinalin, es macht Spaß und nach Jahr und Jahr wird es immer sicherer, also hab keine Angst :) Adrinalin ist Gesund!

Was möchtest Du wissen?