Respekt vor Alkohol verschwinden lassen?

13 Antworten

Ich weiß ungefähr was du meinst. Ich bin jetzt 20 und war noch nie wirklich das Partymonster oder Alkoholfanatiker. Wurde von meinen Eltern nicht wirklich zurückgehalten, hatte jedoch auch wie du Respekt vor Alkohol (und zu beginn recht wenig Interesse). 

Wie du schon gesagt hast ist es an sich nichts schlechtes wenig zu trinken aber ich kann verstehen warum du mehr ausprobieren willst. Versuch es weniger als eine Aufgabe zu sehen eine bestimmte Affinität zu entwickeln und taste dich einfach langsam voran.

Ich selbst kann mit Bier null anfangen und bin recht wählerisch bei Wein - trinke an sich fast nur Whiskey und bestimmte Cocktails. Hab recht lange gebraucht um herauszufinden wie viel und was ich trinken möchte. Vielleicht musst auch du nur "deinen" Alkohol finden?

Kurz gesagt, kein Stress... Nimm dir lieber Zeit es zu genießen als dich einfach hineinzustürzen.

Danke, die beste Antwort bis jetzt. Ich werde versuchen deine Ratschläge umzusetzen und lasse mir Zeit, aber hätte natürlich am liebsten eine sofortige Wirkung.

0
@Jonas1812

Danke erst mal ^^ Finde es schade wenn sich viele hier nicht mal mehr die Mühe machen auf den Fragesteller einzugehen...

Jedenfalls; Dir Alkohol aufzuzwingen halte ich generell mal für nicht gut. Zwar finde ich es nicht richtig Alkohol wie andere hier als den Teufel darzustellen, dennoch ist er klarerweise bei unüberlegtem Gebrauch eine potenzielle Gefahr. Respekt ist gut aber so ist auch Interesse. Ich finde es schön jemanden zu sehen der sich darüber noch wirklich irgendwo Gedanken macht.

Wie gesagt, Kopf hoch un langsam rantasten. Macht ja keinen Sinn wenns keinen Spaß macht :p

0

Mach dir keinen Kopf, das ging mir in deinem Alter ganz genauso :) Ich habe auch erst recht spät begonnen, überhaupt Alkohol zu trinken und tue es bis heute auch nur selten.

Wenn du einfach mal ein bisschen erfahren möchtest, wie es ist, angetrunken zu sein, ist das verständlich. besprich das doch mit einem guten Freund und macht euch einen schönen Abend mit ein paar Bier. Da kann nicht allzu viel schiefgehen.
Wenn du aber noch warten oder es doch einfach sein lassen möchtest, weil du eben so großen (und durchaus berechtigten) Respekt davor hast, ist das doch auch okay. Kein Alkohol hat genaugenommen nur Vorteile - nicht nur gesundheitliche, sondern auch z.B. später, wenn es darum geht, wer abends den Fahrdienst nach Hause übernimmt. Oder die Tatsache, dass du dich nicht so schnell vor anderen Leuten maßlos blamierst, weil du die Kontrolle über dich behälst. Selbst wenn du dir sicher bist, irgendwann in deinem Leben noch einmal trinken zu wollen: Du hast ja Zeit. Ich habe in meinem Umfeld wirklich die unterschiedlichsten Dinge da erlebt - manch einer ist eben mit 13 das erste Mal betrunken gewesen (sollte natürlich nicht so sein), andere erst mit 18,19 etc. Manche auch bis heute gar nicht ;) Ein Problem damit hatte keiner.

Wichtig ist natürlich, wenn du es tust, das ganze nicht ausufern zu lassen. Am Anfang kann man schwer einschätzen, wieviel man verträgt und oft schwankt es auch mit der Tagesform. Also keine hochprozentigen Sachen, langsam trinken und ab und zu warten, rechtzeitig aufhören (bevor es unangenehm wird, besser zu früh als zu spät) und nicht alleine. Und nur ab und zu machen!

Du verpasst im Übrigen nicht viel :)

0

Dankeschön, für deine Antwort. Hast mir sehr weitergeholfen

0

Trinke Alkohol wirklich nur zum Genuss (leckere Cocktails oder zum essen ein Glas wein) zu viel Alkohol schadet dem Körper und der Gesundheit. Obwohl ich immer mal wieder was trinke mit Freunden reicht es mir schon 2 Gläser Sekt zu trinken. Schon damit fühlt man sich lockerer und kann zb besser Tanzen. Ganz ohne Alkohol kann ich auch nicht gelassen Tanzen. Aber zu viel trinken bringt nix. Da wird dir nur schlecht, du bekommst nicht mehr alles so richtig mit, übergibst dich vielleicht und hast am nächsten Tag einen kater und dir ist nur schlecht und ekelig. Kein schönes Gefühl.

Die Hemmung eine andere Frau zu umwerben und mich in sie zu verlieben, sinkt und sinkt mit den Jahren. Was soll ich machen?

Ich bin schon seit 13 Jahren in einer Partnerschaft. Wir haben drei Kinder, die ich über alles liebe.

Allerdings läuft es zwischen mir und meiner Partnerin seitdem etwa dritten Lebensjahr unseres ersten Kindes nicht mehr so gut und wurde mit den Jahren immer schlimmer. Es gibt sehr wenige schöne Momente und wenn dann hängen sie immer mit den Kindern zusammen. Geburtstage, Einschulung oder sonst was sind die so genannten Highlights. Weshalb wir auch wahrscheinlich zwei weitere Kinder auf die Welt setzten. Weil die Kinder das einzige ist was unserer Beziehung irgendwie noch Erfüllung bzw. Leben gibt.

So weit so gut, allerdings lösen sich die Probleme und Streitigkeiten dadurch nicht und ich fing schon vor mehreren Jahren an Frauen die mir gefallen, mehr Beachtung zu schenken. Irgendwann hatte ich keine Hemmung mehr einer anderen Frau mein Interesse zu signalisieren und so geht das weiter.

All die Jahre geht die Hemmung weiter zurück und ich bin momentan an einem Punkt, das ich mich schon regelrecht auf eine Frau fixiere, so bald ich weiß das sie auch Interesse an mir hätte. Ich würde nicht davor scheuen ihr näher zu kommen und wenn die Frau einen Schritt auf mich zugehen würde, dann gehe ich ebenfalls ohne Scheu einen Schritt auf sie zu. Ich vergesse meine Partnerin und die andere Frau ist so zu sagen der Mittelpunkt im Moment (hoffe ihr wisst wie ich das meine). Ich bin momentan komplett in eine andere Frau verliebt und fixiere mich richtig auf sie. Ich vermisse sie, da ich sie nur einmal in der Woche zu sehen bekomme und ihre Nummer habe ich auch nicht. Ich freue mich sie zu sehen und will ständig bei ihr sein. Ich weiß das sie auch Interesse hätte. Allerdings weiß sie das ich vergeben bin und Kinder habe.

Ich weiß nicht was ich tun soll? Und warum ist habe ich absolut keine Hemmung mehr und kaum bis gar keine Schuldgefühle gegenüber meiner Partnerin.

Ich war normalerweise nie so einer bzw. bin es eigentlich nicht. Ich möchte auch wirklich keinem weh tun, aber ich spüre keine Hemmung. Könnt ihr mir einen Rat geben?

...zur Frage

2L Cola Zero getrunken?

Habe heute fast 2L Cola Zero getrunken. Sonst trinke ich nicht so oft Cola. Ist das schlimm?

...zur Frage

Warum fühlen sich meine Zähne so komisch an wenn ich Cola getrunken hab.

Jedes mal wenn ich Cola trinke fühlt es sich an als wären meine Zähne aus Kreide. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich Alkohol trinke?

Bin 15, ich habe schon öfters Alkohol getrunken bei Freunden und so... Aber ich will meinen Eltern sagen das ich Alkohol trinke, weil die denken das ich keinen Trinke. Aber da gibt es das Problem, dass meine Eltern Evangelisch-Freichkirchlich sind.

...zur Frage

Alkohol - nur angetrunken

Hallo:) Ich war gestern auf Nachtumzug und habe viele verschiedene Alkohol Sorten Getrunken. (2 palm Beach mit verschiedenem geschmack ,eistee mit Wodka, cool up, Hugo, Klopfer, Cola Schoppen) und von allem 3-4 Schlücke. Danach war ich nicht voll sondern nur angedrunken. Ist das normal dass man so viel verträgt? Weil ich sonst Garkein Alkohol trinke und ich mich nicht übergeben habe Kein Kopfweh nur Bauchschmerzen.

...zur Frage

Kann man Bauchschmerzen von cola bekommen

Frage steht oben. Ich trinke sehr selten Cola. GEstern habe ich ein Glas Cola getrunken und danach hatte ich Bauchschmerzen.

Gibt es da einen Zusammenhang ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?