Respekt im Altag?

2 Antworten

Respekt ist immer wichtig, wenn zwei oder mehr Menschen beieinander sind, schon wenn sie z.B. einfach nur nebeneinander im Bus sitzen. Wo spielt er denn deiner Meinung nach mal keine Rolle?

Man respektiere bitte grundsätzlich auch die Bedürfnisse, die Rechte (z.B. auf Unversehrtheit, auf Ruhe, auf die Bewahrung der Würde etc.) der Anderen, man respektiere auch die Meinungen anderer, die Leistungen anderer, auch wenn man selbst sie mickrig, unbedeutend oder doof findet. Andere Menschen sind anders, nicht mehr und nicht weniger gilt es zu respektieren.

Wenn man älteren Menschen höflich gegenüber ist obwohl sie vielleicht schon anstrengend sind.

Als ob jüngere Menschen nicht auch manchmal enorm anstrengend wären...

0

Höhlengleichnis im Altag

Hey ihr lieben:) Ihr kennt bestimmt das Höhlengleichnis von platon.. Kennt ihr vielleicht ein Beispiel aus dem Altag oder so was man als Höhlengleichnis bezeichnen kann?:)

...zur Frage

WWas soll ich bei einer zusatz aufgabe über "respekt" schreiben?

Ich muss eine strafarbeit über respekt schreiben. Was könnte ich in eiber seite alles über respekt sagen?

...zur Frage

wieso ist es wichtig, Kindern in der Erziehung Respekt zu zeiegn?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich duzen?

Wieso darf ein Lehrer mich duzen und ich ihn siezen? Wegen Respekt? Er siezt mich ja auch nicht,also hat er ja kein Respekt vor mir.

...zur Frage

Muss ich vor jeden Respekt haben?

Muss ich wirklich vor jedem Respekt haben? Oder muss man sich Respekt verdienen? Es gibt nämlich Leute die haben absolut kein Respekt verdient, finde ich. Es gibt ja auch falsche Autoritätspersonen, oder nicht? Oder sollte man wirklich vor jedem Respekt haben? Auch wenn dieser jemand es verspielt hat? Auch wenn dieser jemand ein komplettes Ars chloch ist?

...zur Frage

Wieso Respekt verdienen?

Vor kurzem habe ich beim Fußball im TV etwas über Respekt gesehen. Jemand hat darüber geklagt, dass ein anderer kein Respekt hatte. Daraufhin habe ich von vielen gehört, dass man sich Respekt verdienen muss. Aber ich finde das Blödsinn! Ich finde das Respekt etwas ist, was eine Grundeinstellung sein sollte und dem man jedem Menschen entgegen bringen sollte, bevor man jemanden kennt und auch generell ist Respekt in meinen Augen wichtig, weil jeder Respekt verlangt aber selten selbst Respekt zeigt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?