Respekt im Altag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Respekt ist immer wichtig, wenn zwei oder mehr Menschen beieinander sind, schon wenn sie z.B. einfach nur nebeneinander im Bus sitzen. Wo spielt er denn deiner Meinung nach mal keine Rolle?

Man respektiere bitte grundsätzlich auch die Bedürfnisse, die Rechte (z.B. auf Unversehrtheit, auf Ruhe, auf die Bewahrung der Würde etc.) der Anderen, man respektiere auch die Meinungen anderer, die Leistungen anderer, auch wenn man selbst sie mickrig, unbedeutend oder doof findet. Andere Menschen sind anders, nicht mehr und nicht weniger gilt es zu respektieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man älteren Menschen höflich gegenüber ist obwohl sie vielleicht schon anstrengend sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lieanne
09.02.2017, 15:15

Als ob jüngere Menschen nicht auch manchmal enorm anstrengend wären...

0

Was möchtest Du wissen?