Resorcin gegen Hautpilz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh doch nochmal zu einem anderen Arzt und schildere ihn dein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TienYengSeng
06.12.2013, 13:04

Kann ich dieses Pilz nicht zuhause mit irgendwelchen Mitteln bekämpfen? Ich fuehle mich voll ekelig damit. Ich wuerde jetzt gerne zu einem Arzt gehen, aber leider haben die schon zu... Aber ich werde es am Montag machen. Danke.

0

Resorcin hilft eher bei Psoriasis sowie Akne, Hautpilz wohl eher nicht. Ich empfehle für diesen Fall Kaliumpermanganat aufgelöst in Wasser. Fülle eine Schüssel mit Wasser z.B. 1-2 l etc. und gib eine gehäufte Messerspitze K. dazu. Verrühre das Ganze bis ein lila Farbton entsteht, dann tauche den entsprechenden Körperteil für 5-10 Min. ein. Wiederhole diese Therapie noch einige wenige Male. K. kannst du in jeder Apotheke bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TienYengSeng
13.12.2013, 13:49

Maaaa!!! Viele Dank erstmal. VOll dumm, warum hat der Arzt mir das dann gegeben???

0

Am sinnvollsten wäre es, einen Termin bei einem anderen Hautarzt zu machen und dem das Ganze zu schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TienYengSeng
06.12.2013, 13:04

Ok. Kann ich zuhause auch was dagegen tun? Danke.

0

Was möchtest Du wissen?