Resistance Bands/Widerstandsbänder - Cardio oder Muskelaufbau oder..?

1 Antwort

Halbier einfach den tp mit den Widerstandsbändern es ist gut weil es deine komplette Muskulatur aufwärmt danach fängst du mir dein Aufbau tp an und bist so bei 1:30 h perfekt würd ich sagen :)

Ausdauersport zum Sixpack

Hallo Ich bin 17 Jahre alt und trainiere Kraftsport seid ca 4 Monaten. Ich bin 182 und wiege rund 68 Kilo. Jetzt wollte ich mal Fragen ob ich trotzdem Cardio machen kann,da ich eig ein Sixpack hab (also ich spüre ihn schon sehr deutlich ) aber er kommt nich so zum Vorschein. Mein Kumpel macht Fußball und hat ein Top Sixpack und er trainiert auch so 4 Monate. Wenn ich jetzt anfangen würde mit Cardio könnte ich dann auch ein richtigen Sixpack haben? Und ja ich mach ganzkörpertraining nur mein Sixpack will nicht. (Schicke noch ein Bild wies momentan aussieht)

MFG Anonymus201

...zur Frage

3 mal Krafttraining in der Woche, Erfolge?

Die Frage steht oben :) Ich wollte Fragen, ob es etwas bringt um Muskeln aufzubauen, wenn ich Montag, Mittwoch und Freitag 60 Minuten lang training mit den Trx (Slings) mache. An den Tagen dazwischen gehe ich oft auch noch 45-60 Minuten joggen. Am Wochenende mache ich dann Pause. Kann man so mit normaler aber ausgewogener Ernährung sogar etwas abnehmen? :)

...zur Frage

Im Trainingsplan zu viel Ausdauer?

Hallo,

Habe vor, meinen Körperfettanteil zu senken und Muskeln aufzubauen. Nun habe ich aber gehört, dass zu viel Ausdauertraining zu Muskelabbau führt.

Zur Zeit sieht mein Trainingsplan so aus:

Montag: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Dienstag: 60 Minuten Ausdauer

Mittwoch: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Donnerstag: 60 Minuten Ausdauer

Freitag: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Samstag&Sonntag sind meine Ruhetage

Ist das nun zu viel Ausdauer im Trainingsplan?

Schon mal vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Ist dieser Trainingsplan gut zum Muskelaufbau?

Ist dieser 2er split so sinnvoll? Ist in push und pull geteilt und habe versucht alle muskelgruppen zu involvieren. Die letzten beiden Übungen sind dazu die muskeln nochmal richtig "auszupowern" (hab ich mal gelesen soll nützlich sein)

...zur Frage

2 stunden training zu lang für Muskelaufbau?

hey

also ich trainiere mit nem 3er split und komme eigentlich immer auf 1 st und 45 min, dabei trainiere ich 1 st die verschiedenen muskelgruppen und 45 min die bauchmuskeln. Jetzt hab ich gelesen dass es kontraproduktiv ist wenn das training länger als 1 st dauert. Aber die verschiedenen Muskelgruppen dauern bei mir nun mal 1 st und ich will die bauchmuskeln bei jedem training trainieren.

Hätte ich mehr fortschritte gemacht wenn ich die bauchmuskeln zB. nur 15 min trainiert hätte???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?