Resident Evil Reihenfolge und Plattformen für einsteiger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Allein auf die Geschichte bezogen ist dies die richtige Reihenfolge. Bei den Plattformen fehlt hier und da sicherlich noch eine, aber einen groben Überblick sollte dir das geben. Mein persönlicher Lieblingsteil ist das Remake des Originals, das es jetzt auch als HD-Neuauflage gibt. Von den neueren Titeln sind Revelations 2 und das gerade erschienene Resident Evil 7 sehr empfehlenswert.

Resident Evil 0 (GameCube, Wii, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE)

Resident Evil (GameCube, Wii, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE)

Resident Evil 2 (PSone, GameCube)

Resident Evil 3: Nemesis (PSone, Dreamcast, GameCube)

Resident Evil: Code Veronica (PS2, PS3, Dreamcast, GameCube)

Resident Evil 4 (GameCube, PS2, Wii, PS3, PS4, Xbox ONE, PC)

Resident Evil: Revelations (3DS, Wii U, PS3, Xbox 360)

Resident Evil 5 (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE, PC)

Resident Evil: Revelations 2 (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE, PC)

Resident Evil 6 (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox ONE, PC)

Resident Evil 7: Biohazard (PS4, Xbox ONE, PC)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombiieGaamer
10.02.2017, 17:51

Perfekt Danke!!!!

0

Auf pc gibt es alle teile, Teil 6 ist aber extrem schwach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du den siebten teil spielen willst brauchst du keine vorerfahrung. ansonsten gibt es bereits die ersten teile remastered.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombiieGaamer
09.02.2017, 22:03

Nein, ich würde nur gerne eine Liste haben die der Reihenfolge gleich ist.. von der Story her zumindest.. könnte ja sein das der dritte Teil eher der zweite teil sein sollte von der Story her oder andere nichts mit der Story zu tun haben wie der siebte.. weiss ich dennoch nicht 

1
Kommentar von ZombiieGaamer
09.02.2017, 22:21

sind die remastered deiner Meinung nach besser oder die originalen? und kann man mit der PS2/3 alle teile durchspielen oder braucht man mehr Plattformen? 

0

Was möchtest Du wissen?