Reservistendienst bei meinem alten Regiment (FschJgRgt 26)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also wenn du reservist werden möchtest geht dies zu einem ganz oder garnicht,---es muss mit dem arbeitgeber bedingt abgesprochen werden da er ja auf dich in der zeit verzichten muss (er bekommt aber ersatzgeld vom staat dafür),--du bekommst eine aufwandsentschädigung natürlich.............du wirst einem regiment oder bataillon zugeteilt,----und wenn dann reservistenübungen sind, wirst du ganz normal eingezogen für diese zeit-----soweit meine meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vaderxx
20.06.2016, 14:30

Also ist es nicht möglich das ganze Jahr über bei dem zivilen Arbeitgeber zu sein und für 3-4 Wochenenden im Jahr auf Übung zu gehen oder Lehrgänge mitzumachen?

0

Springer als Reservist eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?