Reservist und vorbestraft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die BW einen Vorbestraften, ausgerechnet auch noch wegen schwerer Körperverletzung, wieder einstellt, geschweige denn im Ausland ein setzt.

Landelgraf 19.07.2017, 14:16

Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, zumal er auch noch Alkoholiker ist. Sind nicht auch medizinische Untersuchungen auch maßgebend? 

0
Hamburger02 19.07.2017, 14:28
@Landelgraf

Klar, wenn er den Antrag auf Wiedereinstellung stellt, wird er auch ärztlich untersucht, sofern er aufgrund der Vorstrafe überhaupt soweit kommt. Im Antragsformular wird nämlich ziemlich detailliert auf mögliche Vorstrafen oder laufende Ermittlungen eingegangen. Bei der Untersuchung müssten dann erhöhte Leberwerte auffallen und dann ist eh Schluss.

2
Landelgraf 19.07.2017, 14:45
@Hamburger02

Vielen Dank für die Information. Bin der gleichen Meinung. Sehr hilfreich! 

1

Was möchtest Du wissen?