Reservierungspflicht bei DB?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt keine Pflicht, allerdings solltest du dir das gut überlegen. Wenn ihr zu mehreren fahrt würde ich es auf jeden Fall machen, ansonsten vor allem zu Zeiten des Berufsverkehrs oder den Ferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homerlikit
10.06.2016, 13:11

Montage und Freitage sind auch sehr voll.

0

Nein im ICE gibt es keine Reservierungspflicht. Aber möglich ist es natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es kein ICE-Sprinter ist besteht keine Reservierungspflicht. Ist in der Ferienzeit aber empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasonLuebeck
10.06.2016, 13:10

ICE Sprinter sind nicht reservierungspflichtig.

0

Reservierungspflicht gibt es nicht mehr. Allerdings wenn du Pech hast, hast  du ohne Reservierung auch keine Sitzplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alleine fährst, brauchst du keine Reservierung. Irgendwo ist immer noch ein Sitzplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst Du nicht, aber kann schn mal nervenschonend sein.

ich persönlich reserviere immer,a uch weil ich nicht ewig mit Gepäck durch die Abteile kaspern will.

Kommt aber auch auf Uhrzeit und Tag an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An den 3,50 € würde ich nicht sparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasonLuebeck
10.06.2016, 13:11

Welche 3,50? :)

0

Was möchtest Du wissen?