reservierter Platz im ICE frei machen oder nicht?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ist mir zum Glück aber noch nicht passiert. Ich würde wohl auch auf meine Platz bestehen oder, falls es wirklich nirgends mehr freie Plätze gibt, der Person anbieten, dass sie sich meine Platzreservierung abkaufen kann.

Den Platz weiter zu verkaufen find ich ne tolle Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen...

0

Ich würde es davon abhängig machen, wie voll der Zug ist. Wenn am Gang schon alle Leute stehen und weit und breit kein freier Sitzplatz ist, würde ich selbstverständlich trotz Reservierung die Schwangere oder alte Frau sitzen lassen. Sind allerdings im Waggon noch Plätze frei, würde ich höflich bitten, sich einen anderen Platz zu suchen, vielleicht mit dem Hinweis auf die freien Plätze nebenan.

naja... aber ich reserviere ja, weil der Zug sehr voll ist und ich stehen will...