Reservetankanzeige beim Smart for four?

3 Antworten

Ich fahre einen Smart ForFour CDI. Wenn in der Tankanzeige der letzte Balken weg ist , dann ist links daneben das Sympol einer Zapfsäule,die leuchtet dann auf und zeigt den Rest in Litern an.Aber Vorsicht bei der Tankanzeige allgemein,denn die zeigt gerade einmal das an,wozu sie Lust hat. Nach dem Anlassen sind nur noch zwei Striche zu sehen, oha, beim nächsten Start sind es wieder vier. Am besten ist, man richtet sich nach dem Tages-Kilometerzähler,wenn man in etwa weiß, was er verbraucht.

Der Smart for Two zeigt die restlichen Liter an, wenn der letzte Balken "angebrochen" wurde. Statt der gefahrenen Kilometer steht dann da so was wie 4,5 l - manchmal wird es "scheinbar" wieder mehr, offenbar je nachdem, wie das Auto gerade steht. Jedenfalls gibt es kein weiteres Lämpchen, das gelb oder sonstwie leuchtet.

Ich denke nicht, daß das beim ForFour so viel anders ist.

Ansonsten: die Betriebsanleitung gibt auch darüber gewiß Auskunft!!!

Beim Smart for Two erscheint nach dem letzten Balken (Kreis) in der Digitalanzeige die Literzahl des verbleibenden Sprits. Fängt bei 5Liter an und fällt dann immer in 0,5er Schritten.

Was möchtest Du wissen?