Reservetank - Liter? mehr als 5 Liter im Reserve-Tank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind immer ca. angaben, es kann durchaus so sein, dass deine reservemenge 8 liter beträgt...

ehrlich ?

0
@AnneMasb

ich hatte einen chrysler grand voyager turbo diesel gehabt, tankvolumen nach werksangabe ca. 72 liter, haber aber öfter mehr, max. 80 liter reinbekommen...

0

Wenn deine Reserveleuchte kommt dann hast du noch 10 Liter Reserve im Tank.

bei jedem Auto ?

0
@AnneMasb

Das kommt immer darauf an wieviel Liter dein Tank nach Angaben des Herstellers fasst. Wenn du beim Aufleuchten der Reserveleuchte volltankst dann ist die Menge die noch auf eine volle Tankfüllung fehlt, die Reservemenge.

0

Kleiner Diesel Anteil im Benzin?

Hallo,

Ich arbeite in einer Spedition. Ein LKW Fahrer hatte 25 Liter Diesel im Tank und dann versehentlich 300 Liter Benzin drauf getankt. Das ganze wurde abgepumpt und steht jetzt in einem Behälter auf unserem Hof.

Die Kollegen mit älteren Fahrzeugen füllen das in ihre Fahrzeuge und haben bis jetzt keine Probleme. Ich frage mich jetzt, ob ich das auch tanken kann.

Mein Wagen ist von 2014, hat einen 1-Liter Benzin Motor mit Euro 5. Wenn ich 30 Liter tanke, wären da prozentual gesehen 2,5 Liter Diesel mit drin.

Danke.

...zur Frage

3.3 Liter Diesel auf 47 Liter Benzin im Benzinmotor schädlich?

Hallo,

Mir ist heute ein großes Maleur passiert.. ich bin Fahranfängerin und war noch nicht oft tanken, bisher nur mit Diesel Autos. Heute sollte ich die A-Klasse (Modell um 2010 rum) meiner Oma tanken, leider habe ich vergessen dass es ein Benziner ist und etwa 3,3 Liter Diesel getankt. Ich habe danach sofort 2 weitere Kunden und den Cheftankwart gefragt, alle meinten einstimmig, wenn ich den Tank jetzt mit Benzin volltanken würde, würde nichts passieren. Also tankte ich auf die 3,3 Liter Diesel ca 47 Liter Benzin (Super E5). Der Tank war ganz zuvor auf Reserve. Ich bin jetzt damit schon ca 2-3 KM gefahren und habe nichts ungewöhnliches bemerkt. Kann jemand mein Gewissen beruhigen und den drei Personen, die ich um Hilfe gebeten habe, zustimmen?

Und tanke ich jetzt lieber auf einen Halbvollen Tank benzin um das Mischverhältnis zu verkleinern oder fahre ich das Auto wieder auf Reserve und tanke dann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie viel liter Benzin passen in einen puch tank?

...zur Frage

Premiumkraftstoff wirklich so toll?

Hallo liebe Autofahrer,

wie ist eure Meinung zu den Premiumkraftstoffen von Shell (V-Power), Aral (Ultimate) und wie sie sonst alle heißen?

20 Cent für einen Liter mehr ist ja schon eine Hausnummer, dass der Motor bzw. die Einspritzdüsen dadurch gereinigt werden habe ich bei YouTube (JP Perfomance) gesehen. Der hatte ein Termin bei Aral aber entspricht das auch wirklich der Wahrheit?
Ist der Kraftsoffverbrauch wirklich geringer wie viele behaupten?

Shell bietet da immerhin die Club-Smart-Card an, wo man V-Power zum "normalen" Super-Preis tanken kann (kostet monatlich 9,99€ bzw. jährlich 99,99€).

Tankstellen sind nun mal wie Politiker, versprechen viel aber können nicht immer alles halten.

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mit teilt.

...zur Frage

Mehr tanken als der tank erlaubt?

Mein tank fasst maximal 75 liter, 12 liter davon sollen reserve sein, ich komme in der woche mit einem verbrauch von einem tank aus. Und jeden samstag tanke ich meistens über 80 liter. Kann das sein?

...zur Frage

Ford Galaxy wieviel Liter passen im tank? und wieviel pro 100km verbauch

Hallo Wie viel liter benzin passen eig. in den Ford Galaxy? Und wie viel verbaucht er auf 100km im durchschnitt?

Welches model genau weiss ich nicht weiss nur das es ein ford galaxy ist

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?