Reserveliste Justizfachangestellte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es besteht eine reelle Chance zum Zuge zu kommen. Einfach deshalb, weil sich viele auf mehrere Stellen bewerben und dann nach Eingang der Zusagen erst auswählen. Bei Abiturienten ist es häufig ein Studienplatz, der zu einer Absage für die Ausbildung zur Justizfachangestellten führt.Ich würde an deiner Stelle mit der Ausbildungsleiterin des Amtsgerichts telefonieren und sie nach ihren eigenen Erfahrungen fragen. Damit lässt sich die Chance relativ gut einschätzen.

Hallo Falkenauge Danke für Deine Antwort. Ja, habe ich schon gefragt. Er meinte letztes Jahr war es so, dass die "Reserveleute" drankamen. Ich bin dann auch die erste, die drankommt. Ich hab nach dem Gespräch auch gleich einen Brief verschickt und nochmal deutlich gemacht, dass ich sehr großes Interesse an der Ausbildung habe. Liebe Grüße

0

hallo, vielen dank für deine antwort. ich habe den test in siegburg nrw. kannst du mir vielleicht ein paar fragen sagen die in erdkunde dran kammen, erdkunde ist nicht meine stärke alles andere dürfte kein großes problem sein. und kamm auch englisch dran.

Also das waren keine sehr schweren Fragen. Z.B. Ordnen Sie diese Länder ihren Erdteilen zu...oder in welches Meer mündet der Nil? Es gab auch noch Fragen zum Euro. Welches dieser Länder kriegt als nächstes den Euro... Ich hab übrigens eben einen Anruf erhalten. Bin jetzt doch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Nächste Woche. Freu mich total

0
@Laemmi

hallo danke nochma, dann weiß ich ungefähr was ich mir anschauen muss. ich wünsch dir viel glück hoffe du bekommst die stelle. sag bescheid wie es gelaufen ist.

0