"reserved thumbs-up" auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deinen "Kontext" finde ich heute etwas schwierig, weshalb das Antwort aufs geratewohl wird. Eindeutiger wäre es mit einem konkreten Beispiel. 

- jemand hält sich mit der Begeisterung zurück (oder mit der Zustimmung/Bestätigung, wobei Begeisterung idiomatisch am besten wäre)

- jemand zögert damit, seine Begeisterung/Zustimmung zu zeigen

- jemand behält sich etwas vor (für das "Etwas" braucht es ein konkretes Beispiel)

- jemandes Begeisterung/Zustimmung kommt nur zögerlich (aber dann ist schon welche da)

- jemandes Begeisterung/Zustimmung hält sich in Grenzen (aber hier ist nicht klar, ob da noch welche kommt)

Pfiati 01.12.2016, 07:46

You outdid yourself, LF. Mehr als "Danke" kann man sagen: Danke hoch 3. I had to help my niece with math homework today.

"geistreich" alles ... danke nochmals.

Pfiati Gott!

1
LolleFee 02.12.2016, 16:49
@Pfiati

Wenn ich in Zukunft mal aufbauende Worte brauche, lese ich mir hier die Lobeshymnen von Pfiatili und Hansi durch =)

Dankeschön! =)

2

Besseres als LolleFees Beitrag kann ich dir auch nicht schreiben, Pfiati.

Dank an LF.

Was möchtest Du wissen?