Reselling mit Gameboys?

1 Antwort

Hey,

überleg dir das gut. GameBoy und Co sind alte Hardware und werden gar nicht mehr neu hergestellt (abgesehen von diesen Neuauflagen mit Emulator).
Heißt, Du musst erst mal Gebrauchtware kaufen.
Gebrauchtware bei der Du keine Ahnung hast wie der Zustand ist.
Im Zweifel musst Du dann Gewehrleistung geben, wenn Du gewerblich handelst. Auch ist die Versorgung mit Gebrauchtware denkbar unsicher.
Wenn Du alle Monate mal eine Konsole ergattern kannst, dann lohnt das ganze Geschäftskonzept nicht.

In Summe trägst Du ein viel zu großes Risiko, was dir aber am Ende niemand bezahlt, weil die Kunden einfach günstiger Anbieter/Quellen wählen.

Gruß

Ok danke ich werde mir das nochmal genauer überlegen hättest du tipps für andere produkte die villeicht sicherer sind?

@MrKnister100

Also die Verfügbarkeit muss denkbar schlecht sein.

Guck dir das hier mal an: https://www.rebuy.de/i,90004/nes/nintendo-entertainment-system-controller

Wenn rebuy schon kein einziges NES auf Lager hat, dann wird das mit dem Einkauf schwer.

Reseller oder inzwischen auch drop-shipping (https://de.wikipedia.org/wiki/Streckengesch%C3%A4ft) sind hart umkämpft.
Da ist es extrem schwer eine Marge zu generieren.

Du benötigst etwas was
1) für dich gut und günstig verfügbar ist
2) im Markt gesucht, aber nicht so leicht verfügbar ist

2 erfüllt dein GameBoy oder NES und co, aber 1 ist eben für dich nicht erfüllt. Finde etwas was 1 und 2 erfüllt, dann hast Du eine Chance. Und ein konkretes Produkt kann ich natürlich nicht aus dem Ärmel schütteln, sonst wäre 1 und 2 sicherlich nicht erfüllt.

Gruß und viel Erfolg

Gewehrleistung

womit soll er schießen :)

Gewährleistung

sorry - falscher Button