research chemicals ist das jetzt in Deutschland verboten weis jemand die aktuelle Rechtslage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Sendung kontrolliert und beschlagnahmt wird, wirst Du durch den Zoll schriftlich benachrichtigt. Handelt es sich um eine beschlagnahmte Substanz, die dem Betäubungsmittel-Gesetz unterstellt ist, kannst Du begleitend zur Beschlagnahme mit der Einleitung eines Strafverfahrens und u.U. auch mit ungebetenem Besuch rechnen. 

Thx for * (1.022)

0

Lass den Sch3iß bitte, du weißt nicht was da alles drin ist, bleib beim Cannabis, obwohl man sich da auch nicht sicher sein kann mit was das Zeug schon verunreinigt ist.

Wie prüft die schweizer Justiz den Wirkstoffgehalt vom Cannabis?

In der Schweiz ist der Besitz von Cannabis mit THC Gehalt unter 1% legal. Doch woher weiß die Polizei bei der Personenkontrolle wie potent das Cannabis ist?
Werden da Proben genommen und im Labor untersucht oder wie machen die das?
P.s. In schweizer LIDL Filialen wird zukünftig Cannabis frei verkauft 3gramm 17€

...zur Frage

Drogendurchsuchung beim Auto mit Hunden.

Mal angenommen eine Person, sei es männlich oder weiblich, leidet unter starker Hundehaarallergie (soll vorkommen) und wird von der Polizei mit dem Auto angehalten, da sie unter Drogenverdacht (schmuggeln oder ähnliches) steht. Sie wird nun gebeten auszusteigen und den ganzen Quatsch da zu machen halt. Jetzt will der Polizist, nachdem er an der Person selbstverständlicherweise keine Drogen gefunden hat, dass Auto von innen und von außen mit Spürhunden nach Drogen absuchen. Die Person wendet jedoch ein, dass sie unter besagter Allergie leidet und das Auto nicht mehr benutzen könne nachdem das Auto von Hunden durchlaufen werde. Darf der Polizist diese Warnung ignorieren und weiter mit seiner Suche fortfahren oder muss er erst die Aussage der Person überprüfen und gegebenenfalls die Suche "von Hand" fortsetzen?

...zur Frage

einmalig fake Ware aus China bestellen - Zoll?

Hallo! Ich habe nur eine gefälschte Tasche aus China bestellt. Wirklich nur eine. Was kann passieren, wenn der Zoll diese entdeckt?

...zur Frage

E-Zigarette Liquids Rechtslage

hi ich habe mir eine E-Zigarette aus China bestellt und 210 ml Liquid mit Nikotin (6st. 30ml je 16mg Nikotin) dazu. Da mein Paket jezt länger im Zoll liegt wollte ich fragen wie die Rechslage ist.

...zur Frage

Importkosten aus China || Zoll und Steuern

Hallöchen

Ich bestell mir bald aus China Kleidung und Schuhe. Könnt ihr mir sagen, wie hoch die Steuern dafür sind?

Danke

...zur Frage

Sind Räuchermischungen heutzutage noch gefährlich?

Hi, ich wolte mir ganz gern mal so Räuchermischungen (spice) kaufen. Die sind ja legal, ich weis zwar dass viele berichte gefakket sind (angebliche todesfähle) aber ich hab halt schon gehoert dass manche nicht drauf klar komen. ich hae jetzt mal nach seriösen seiten geschaut die schon viele jahre existieren (zb RAUCHGEIST und HERBALGATOR) und von denen hoert man eigentlich nur gutes. ein kumpel sagt ausserdem das alle gefährlichen stoffe die zu todesfählen führten mitlerweile verboten sind und somit die RMs heute viiiel ungefaehrlischer sind als zb vor 10 jahren noch. also was ist davon zu halten, bitte keine unqualifizierten moral apostel hier sondern nur antworten wer sich richtig auskennt und SELBST erfahrungen mit RMs hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?